Wohin in den Urlaub? Helft uns!

Hi,

wir ( 2 Kids, 1 Jahr und 9 Jahre) sowie natürlich meine Frau und ich wollen Pfingsten für 1 Woche weg. Nun wollten wir aber nicht den pauschal Last Minute Urlaub buchen, sondern etwas anderes.
Geplant haben wir Italien ( ev. Toskana) und ein Haus mit Pool mieten. Die Frage ist nun aber ist das vom Wetter normalerweise schon Badesaison? Oder wird das noch zu frisch?
Ist das für die Kids auch interessant?
Alternativ haben wir noch überlegt Span. Festland mit Haus und Pool ( wahrscheinlich eher Badewetter) aber die Flüge dorthin sind nicht wirklich günstig…

Hat jemand für uns nen heissen Tip?? ( Eventuell etwas ganz anderes??)

Danke

Viele Grüsse
Olli

Hi Olli,

Hat jemand für uns nen heissen Tip?? ( Eventuell etwas ganz
anderes??)

ja, ganz was anderes: Ab in den Norden hierhin: http://www.va-norway.com. Liegt gleich am Fluss (Trinkwasser-Qualität), viele Wander- und Radwege, außerdem diverse sportliche Angebote und einfach nur Natur pur. Und sehr nette Leute. :smile:

Wenn Ihr am 17.5. dort seid: Das ist der norweg. Nationalfeiertag im Jahr der 100-jährigen Unabhängigkeit, da wird gefeiert. :smile:) Und evtl. ists auch schon schön warm (jaaa, das gibt es auch in Norwegen!), von der Frühlingslandschaft, die einfach nur genial ist, mal ganz abgesehen…

Mit Ryanair oder über DK mit der Fähre einfach zu erreichen.

Grüße
Natascha

Hi,
na ja, ich denke ehrlich gesagt nicht, dass an Pfingsten in Norwegen Badewetter ist.
Ich fürchte, ich muss deine Illisionen nach dem Besonderen zerstören.
Ich habe die (leider) traurige Feststellung gemacht, dass meinen Kindern (6 Jahre Abstand, also wenig Gemeinsamkeiten)so ein ganz normaler 08/15 Urlaub z. B. auf Mallorca, warmer Pool, viele andere, gleichaltrige Kinder, idealer Strand, Buffet mit kindertauglichen Mahlzeiten am allerbesten gefallen hat.
Ist nicht das, was mein Mann und ich uns als Urlaub wünschten.
Aber ich muss ganz ehrlich im Nachhinein zugeben, das waren die einzigen Urlaube an denen wir zufriedene Kinder (=glückliche Eltern) hatten.
Alle anderen Versuche waren nur ätzend unn nervig.
Auch das idyllische Haus mit Pool hatten wir (mir ist soooooo langweilig…) geht allenfalls mit einer befreundeten Familie gut!
Inzwischen sind sie schon 15 und 21, hat sich erledigt, und wir können wieder machen was UNS so vorschwebt.
Viel Glück!
Sibylle

1 „Gefällt mir“

Hi,

na ja, ich denke ehrlich gesagt nicht, dass an Pfingsten in
Norwegen Badewetter ist.

das weiß man vorher nie. Außerdem haben sie ja auch nach was anderem gefragt. War lediglich ne Anmerkung. Ist ja nicht so, dass ich noch nie in Norwegen war.

Ich fürchte, ich muss deine Illisionen nach dem Besonderen
zerstören.
Ich habe die (leider) traurige Feststellung gemacht, dass
meinen Kindern (6 Jahre Abstand, also wenig Gemeinsamkeiten)so
ein ganz normaler 08/15 Urlaub z. B. auf Mallorca, warmer
Pool, viele andere, gleichaltrige Kinder, idealer Strand,
Buffet mit kindertauglichen Mahlzeiten am allerbesten gefallen
hat.

Du zerstörst nix, habe ja keine eigenen Kinder. Es handelt sich hier um einen Sportpark, da gibts Schulklassen usw. Also auch andere Kinder, ebenso gibts in Norwegen was zu essen *lach* und einiges an verschiedenen Aktivitäten. :smile: Ist ja nicht so, dass man da nur doof in der Gegend rumlaufen kann…

Grüße
Natascha