Wohin in Frankfurt

Hallo Insider,

ich bin nun für länger während der Woche in Frankfurt. Wo tut man denn da abends hingehen, wenn man nicht im Hotel versauern will?

Gruß an die Hessen
Bonsai

Servus,

das kommt natürlich drauf an, was man will.

Also, wenn man sich wie ein Touri benehmen will, geht man in eine Apfelwein-Kneipe. Derer gibt es viele in der Gegend um den Südbahnhof (Textorstraße). Da ist immer Stimmung, aber natürlich reicht einmal.

In der Gegend kann man aber auch sehr schön „normal“ ausgehen, vor allem um den Schweizer Platz herum. Eigentlich reiht sich da eine Kneipe an die andere.

Das eigentliche „Alt-Sachsenhausen“ mit seinen schönen Fachwerkhäusern bietet leider überraschend wenig, zumindest habe ich nie was Schönes gefunden.

Dann sollte man auch Bockenheim nicht vergessen - rund um die Leipziger Straße sind eher kleine Restaurants und gemütliche Kneipen, die von Studenten frequentiert werden. Hauptsache es gibt Apfelwein und Handkäse mit Musik. Direkt an der Bockenheimer Warte ist z.B. das sehr empfehlenswerte Studentenlokal „extrablatt“.

Bornheim ist auch „in“, entlang der Berger Straße reiht sich Straße an Straße.

In der Innenstadt findet man eher wenig, zum Abendessen ist allerdings in einer Seitenstraße der Freßgass’ ein riesiger Italiener, wo man an langen Tischen mit fremden Leuten Seite an Seite sitzt (sehr laut, aber sehr lustig) und sehr lecker speist.

After-Work-Party gibt es mehr als genug, aber schön ist immer mittwochs direkt unter dem EZB-Turm am Willy-Brandt-Platz das Living. Da gibt’s nämlich auch was Leckeres zu essen.

Für „danach“ hat man natürlich die freie Auswahl - ziemlich beliebt ist das King Kamehameha, aber auch die Parties (z.B. Donnerstags die Studentenparty) im Odeon sind cool, weil die Location sehr stilvoll ist und Stimmung und Leute gut sind.

Aber eigentlich kann man alles machen - unter der Woche lebt Frankfurt, nur am Wochenende ist alles so ziemlich ausgestorben…

Viele Grüße,

Erik

Hi Erik,

Also, wenn man sich wie ein Touri benehmen will…

…nö, das laß ich mal lieber…

Vielen Dank für die vielen Tips, da werde ich mich dann mal umsehen.

Aber eigentlich kann man alles machen - unter der Woche lebt
Frankfurt, nur am Wochenende ist alles so ziemlich
ausgestorben…

Wie gut, dass ich am Donnerstag abend wieder nach München fahren darf :smile:

teilweise einspruch!
moin,
…in der Gegend um den Südbahnhof (Textorstraße)…

as sehe ich genau andersrum: die textorstr. ist relativ tourifrei, und in den aepplerkneipen findet man gestandene alt-frankfurter…

…um den Schweizer Platz herum…
sehe ich eher also touriverseucht, weil das „gemalte“ und der wagner in jedem reisefuehrer genannte werden.

Das eigentliche „Alt-Sachsenhausen“ mit seinen schönen
Fachwerkhäusern bietet leider überraschend wenig, zumindest
habe ich nie was Schönes gefunden.

da gibt es noch kneipen, die es schon immer gab… immer wieder gut: das spritzehaus mit erstklassiger live-mukke, legendaer die open sessions am dienstag…

Dann sollte man auch Bockenheim nicht vergessen

haste ein studentenviertel gesehen, haste alle gesehen…

Bornheim ist auch „in“, entlang der Berger Straße reiht sich
Straße an Straße.

das ist auch gut so, den wenn es grachten oder fleete waeren, waere es nicht bornheim…

In der Innenstadt findet man eher wenig…

ausser sinkkasten, nachtleben, cookies… und entlang der fressgass gibt es nicht nur einen italiener…

unter der Woche lebt

Frankfurt, nur am Wochenende ist alles so ziemlich
ausgestorben…

hmmmmmm… da ich waehrend der woche kaum weggehe, um meinen job am naechsten tag vernuenftig machen zu koennen, bin ich auf meine wochenendeindruecke angewiesen.
da finde ich schon bemerkenswerte aktivitaeten. wenn es also deiner aussage nach waeherend der woche noch heftiger zugehen sollte, macht das lust auf mehr…

noch weitere anmerkung:
frankfurt hat imho einen hohen freizeitwert:

immerhin den groessten stadtwald deutschlands, supermoeglichkeiten an main + nidda, mit dem rad unterwegs zu sein, und in kuerzester entfernung richtige „gebirge“, wie odenwald, spessart, taunus…

gruss
khs