Wohin in Kanada im Jasper Nationalpark

Hallo an alle Kanada-Reisenden und Naturliebhaber,

ich werde nach Kanada reisen und den Jasper Nationalpark besuchen.

Wohin sollte ich dort unbedingt fahren und welche Sehenswürdigkeiten bietet das Nachbarland der großen USA in seinem Naturschutzgebiet?

Danke für Tipps, das wäre einfach toll!

Hallo,

meine Kanda-Erfahrungen sind schon viele, viele Jahre her. Was mir damals zu Jasper einfiel, habe ich auf meiner Homepage geschrieben:

http://www.haraldmeyer.de/kanada/jasper.htm

Viele Grüße von

Harald

Guten Tag,

neben den Highlights entlang des Icefields Parkway vom Columbia Icefield über die Sunwapta Falls und die Athabasca Falls lohnt ein Abstecher zum Mt. Edith Cavell und eine Wanderung zur Eishöhle.

Von Jasper aus kann man mit der Gondel hochfahren auf den Mt. Whistler, der eine schöne Aussicht bietet auf das Tal des Athabasca River und des Yellowhead Passes. Bei klarer Sicht kann man sogar den Mt. Robson in der Ferne sehen.

Einen Tag Zeit nehmen solltet Ihr Euch für das Tal des Maligne River, den Medicine Lake, den Maligne Lake und die Bootsfahrt nach Spirit Island. Unterwegs kann man eine Wanderung durch den Maligne Canyon machen, die sehr abwechslungsreich ist. Und mir gefällt auch die Wanderung um den Lake Agnes sehr gut. Zwei weitere Seen, die sich lohnen, sind der Patricia und der Pyramid Lake ganz in der Nähe von Jasper.

Und wenn Ihr gerne heiße Quellen mögt, dann lohnt noch ein Besuch in den Miette Hot Springs.

Viele Grüße,
Monika