Wohin in Ratingen?

Im Rahmen einer Dienstreise werde ich Mitte November auch eine Nacht in Ratingen verbringen. Ratingen kenne ich noch überhaupt nicht. Ich würde gerne abends etwas essen wollen, wo auch nette, jüngere Leute sind. Ein klassisches Restaurant suche ich nicht (also nicht Maredo, keinen Griechen etc.). Wer kann mir Tipps geben?
Mein Hotel ist das Relexa Airport, welches unweit der Altstadt liegen soll.
Gruss an alle

Hallo Holm,

naja, das Relexa Airport ist nicht gerade „Altstadt“ nähe!
(Nicht vergleichbar mit Düsseldorf, trotzdem sehr schön hier…)
Ein Taxi in die Stadt wirst du schon nehmen müssen bis in die Ratinger City (etwa 8,- €), oder halt den Bus…
Das Relexa Airport liegt in Ratingen-West, 300m vom Berliner Platz, hier auch bekannt als „sozialer Brennpunkt“ unweit der „Papageienhäuser“ (Wohnsilos der LEG)!
Das Hotel ist halt das typische Business-Hotel, nah zum Airport und diversen Firmen…

Es gibt hier in Ratingen noch ein Relexa Hotel, das Relexa-City, das ist wirklich in der Stadt! Adresse ist Calor-Emag-Str, 40878 Ratingen

Ansonsten, wie erwähnt, Taxi!

Lass dich zum Marktplatz fahren, da hast du dann die Auswahl!

Entweder in das „Frankenheim“ am Markt oder „Diebels“ am Markt, aber das geht mehr so in die Richtung Kneipe… Da sind aber noch ne Menge weitere Lokale, bin aber nicht so der Kneipen/Bistro/Café -Experte…
Und wenn, dann zieht es mich dann doch eher nach Düsseldorf!

Solltest du vom Relexa Airport doch in die Altstadt nach Düsseldorf wollen, plan mal so 20-23 Euro ein für die einfache Fahrt…

Stehe aber für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung!

Viele Grüsse von einem Ratinger!

Kai
*der auch Droschkenkutscher ist* :wink:

Hallo Kai,
danke für die Antwort. Düsseldorf kenne ich gut. Hatte mal das Vergnügen, ein paar Monate in der Altstadt zu leben.
Ob ich ein Taxi nehme oder vielleicht selber mit dem Auto nach Ratingen reinfahre, weiß ich noch nicht. Mal schauen, was noch für Antworten kommen. Dein Tipp hilft mir schon.
Gruss