Wohin Kurzurlaub? Städtereise?

Die Welt wird langsam kleiner und ich will noch möglichst viel sehen! Im März habe ich ein paar Tage Urlaub oder mal ein Wochenende. Ich überlege, wohin ich düse? All die Europäischen Metropolen locken! Oder kennt ihr gute Busreisen? (Single bei Stuttgart).

Die Welt wird langsam kleiner und ich will noch möglichst viel
sehen! Im März habe ich ein paar Tage Urlaub oder mal ein
Wochenende. Ich überlege, wohin ich düse? All die Europäischen
Metropolen locken! Oder kennt ihr gute Busreisen? (Single bei
Stuttgart).

Hallo,

um Dir einen Tip zu geben, wäre es erstmal interessant zu wissen, was Dich interessiert bzw. was Du von einem Kurzurlaub erwartest.

Spontan könnte ich Stockholm oder Florenz empfehlen, aber ob das auf Dich „paßt“, kann ich natürlich nicht beurteilen…

Gruß
Murmeltier

Hi sylvia,

mir ging es letztes Jahr so. Wegen versetzten Schichten und kaum Zeit fuhren wir Freitag spät Abend mit dem Nachtzug nach Venedig. Waren um 7.36 Uhr Samstag Morgens in Venedig, Schlaf war ok, stellten dann die Tasche im Hotel ab, gingen Frühstücken im Park, genossen von Morgens bis Mitternacht Venedig, dann eine Nacht im Hotel, gutes Frühstück, nochmal Venedig bis Mittag und kurz nach Mittag mit dem Zug wieder nach Hause, da wir am Montag Morgen der Wecker wieder um 4.00 Uhr klingelte. Es war so toll - ich würde auch so einen kurzen Urlabu sofort wiedermachen. Dass kaum was mit musste, sah ich als großen Vorteil.

Gute Reise - Cl. und lass mal von Dir hören, was es geworden ist.
Im Übrigen habe ich die wertvollen Stunden nicht damit verbracht, mich für Sehenswürdigkeiten anzustellen, sondern die Stadt angesehen, Gebäude, am Markusplatz gesessen, am Nachmittag sind wir noch mit dem Boot nach Burano gefahren, haben im Schiff die müden Füße ausgeruht, Kaffee in Burano, durch den Ort gelaufen – traumhaft, bund, wunderschön, tolle Läden, spät zurück, Pizzeria in Venedig bei Laternen. :wink:) Schwärm!

Klasse! Ich war nicht dabei, aber ich beginne gerade auch mit Schwärmen!

Kleine Anektode: vor langer Zeit waren wir (meine Freundin und ich) auf einer Reise ein paar Stunden in London. Was taten wir? Wir bummelten herum und landeten in einem Kino!!! Wie hieß der Film noch mal? Mit Tim Curry? :smile:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]