Ich habe ein altes Haus gekauft, in dem sich noch viele alte Fenster aus Holz, Einfachverglasung, Verschluesse sind mit Stangen (die hoch und runterfahren, wenn man den Knopf dreht).
Gibt es Leute, die an so was noch Interesse haben? Oder fahre ich diese besder zur Muellkippe?
Ich gehe davon aus, dass diese Fenster event. sogar jeweils 2 Flügel haben; Quasi einen inneren und einen äußeren;
Es mag auch Leute geben die solche Fenster ggf. als Einzelstücke suchen. kannst Du mal ein paar Bildre hochladen oder senden; Wo ist das Haus ?
sicher gibt es genügend Leute die für die Restaurierungen alter Häuser für alte Beschläge dankbar sind! Ich selbst habe auch so ein Haus und auch ein paar Fenster, an denen ähnloiche Beschläge defekt sind… Wo bitte ist dein Standort? Vielleicht könnte ich selbst sogar etwas verwenden???
In jedem Fall lohnt es sich dies die Dinge bei Ebay oder anderen Protalen einzustellen… sei es nur, um sie zu verschenken…
Auch gibt es Bauportale zu alten Materialien und Bausteoffen, denen man solche Dinge anbieten kann!
Schreib mir doch mal privat unter
Gibt es möglicherweise Fotos?
Auf der Mülldeponie sind sie endgültig dann „versenkt“!
Das geht dann immer!!!
Hallo,
nach deiner Beschreibung hört sich das nach Fenstern aus den 1950er Jahren an, glaube kaum das dafür ein Markt existiert. Du kannst ja aber mal nach Händlern suchen die mit alten Baumaterialien handeln. Unter dem Stichwort „Baumaterialien antik“ solltest du fündig werden.
MfG
Rocker
Leute
Ich habe ein altes Haus gekauft, in dem sich noch viele alte
Fenster aus Holz, Einfachverglasung, Verschluesse sind mit
Stangen (die hoch und runterfahren, wenn man den Knopf dreht).
Gibt es Leute, die an so was noch Interesse haben? Oder fahre
ich diese besder zur Muellkippe?
Hallo,
nach deiner Beschreibung hört sich das nach Fenstern aus den 1950er Jahren an, glaube kaum das dafür ein Markt existiert. Du kannst ja aber mal nach Händlern suchen die mit alten Baumaterialien handeln. Unter dem Stichwort „Baumaterialien antik“ solltest du fündig werden.
MfG
Rocker
Leute
Ich habe ein altes Haus gekauft, in dem sich noch viele alte
Fenster aus Holz, Einfachverglasung, Verschluesse sind mit
Stangen (die hoch und runterfahren, wenn man den Knopf dreht).
Gibt es Leute, die an so was noch Interesse haben? Oder fahre
ich diese besder zur Muellkippe?
Laut ebay ist doch noch Nachfrage vorhanden. Doch ist es fraglich wieviel dort wirklich erzielt wird. Gebrauchen kann man die eigentlich kaum mehr. Die darf man heutzutage eh nichtmehr verbauen. Die können weder die geforderte dichtheit noch einen brauchbaren U-Wert vorweisen. Aber probieren kannst du das ja mal über ebay. Doch ich denke mal das du wahrscheinlich wesentlich mehr Arbeit vor dir hast als dich um den Verkauf von alten Fenstern zu kümmern.
… da schlägt mein Sammler- und Jägerherz höher!
Mit diesen alten Fenstern und ggf Türen kannst du viele Menschen glücklich machen. Ich selber habe schon viele alte Fenster bearbeitet und zB. mit Spiegeln hinterlegt, dann an Freunde verschenkt oder selber behalten. Ein Bekannter von mir handelt unter Anderem mit historischen Baustoffen und Geschäfte nehmen solch alte Rahmen gerne als Dekoration.
Einfach mal ein paar Leute ansprechen und ich bin sicher, diese Fenster bringen noch ein paar Euronen.
Liebe Grüße,
P. Wiederstein
Hallo, so alte Fenster will und braucht glaube ich keiner mehr. Da bleibt nur möglichst günstig zu entsorgen. Vielleicht hilft Dir ja die Seite weiter, hab sie schon paar mal genutzt. Grüße Horst http://www.123entsorgung.de/containerdienst/