Hallo, gibt es eigentlich irgendeine sinnvolle Verwendung für abgelaufene SIM-Karten? Ich habe mittlerweile drei alte Karten herumliegen. Lassen die sich reprogrammieren? Kann man sie irgendwo abgeben? Oder bleibt nur der Weg der Entsorgung?
Hallo, gibt es eigentlich irgendeine sinnvolle Verwendung für
abgelaufene SIM-Karten? Ich habe mittlerweile drei alte Karten
herumliegen. Lassen die sich reprogrammieren? Kann man sie
irgendwo abgeben? Oder bleibt nur der Weg der Entsorgung?
Hi
normalerweise bieten die Anbieter an, die Karten wieder zu entsorgen oder Du wirfst sie einfach weg.
Die Karten können normalerweise nur noch ausgelesen werden. Vorraussetzung, die Karte ist nicht durch die Falscheingabe des PUK-Codes gesperrt. Netz werden sie sicherlich nicht mehr erhalten.
Irgend ein Designer / Verrückter etc. hat mal alte SIM-Karten gesammelt und daraus ne Tasche gemacht.
Oft gibt es aber auch Sammler, die alte, nutzlose Chip’s sammeln.Hier hat beachten, dass deine Daten vorher gelöscht sind.
lg Blue
Hallo,
laut Vertragsvereinbarungen gehoert die SIM nicht dir, sondern deinem Provider. Es soll sogar mal den Fall gegeben haben, dass jemand eine Strafe zahlen musste, weil er die Karte nicht zurueckgeschickt hatte nach Vertragsende! (hab ich gehoert, bestaetigen kann ich es nicht)
Am Besten in den Laden gehen und auf die Theke knallen =:wink:
Ciao! Bjoern
Hi Bjoern,
ja so einen Fall gab es wirklich mal, aber ich kenn es von 3 Anbietern,davon 1 Provider, wo in der Kündigung steht, das die Karte entsorgt werden kann oder zurück gesand werden.
lg Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]