Hallo,
im Laufe der Zeit hat sich bei mir viele alte Hardware ( PCs, Bildschirme, Tastaturen, Drucker etc. ) gesammelt, die zwar noch funktionieren, aber altersbedingt nicht mehr genutzt werden.
Was kann man damit machen bzw. holt irgendeine ( z.B. gemeinnützige )Organisation solche Sachen ab ?
Vielen Dank!
Hallo
Fotografieren und auf diversen Auktionsplattformen eb… einstellen.
Reinerlös kann immer noch gespendet werden oder als Taschengeld für Kinder dienen.
MfG
R.Peter
Hallo!
Schau evtl. mal auf der Homepage der Entsorgungsbetriebe deiner Stadt. Auf der Berliner gibt es nämlich die Rubrik „Zu schade zum wegwerfen“ und darunter aufgelistet diverse Hilfsorganisationen, die auch Sachspenden verschiedenster Art annehmen.
Hallo,
im Laufe der Zeit hat sich bei mir viele alte Hardware ( PCs,
Bildschirme, Tastaturen, Drucker etc. ) gesammelt, die zwar
noch funktionieren, aber altersbedingt nicht mehr genutzt
werden.
Was kann man damit machen bzw. holt irgendeine ( z.B.
gemeinnützige )Organisation solche Sachen ab ?
Früher waren chronisch klamme Schulen und ähnliche Einrichtungen immer dankbare Abnehmer. Die sind allerdings inzwischen ausreichend mit guten Maschinen versorgt.
Daher bleibt nur noch verschenken an einen Bastler, auf Ebay einstellen (wobei dann idR der Erlös die Versandkosten + den Aufwand fürs „einpackerln“ nicht deckt) oder eben der Weg zum Wertstoffhof. Bei uns im Landkreis kann man Elektroschrott-Kleinmengen immer noch gratis abgeben.
Armin.
Vielen Dank!
Hi,
gebe Mal kurz meinen Senf dazu, bevor du dir zu viel Arbeit machst.
Habe selbes Problem gehabt: ca. 3 Umzugskarton voll mit Hardware. Motherboards, Tastaturen, Festplatten, Monitore etc. (Alles funktionsfähig)
Ebay steht außen vor, da es ewig dauert bis dort etwas eingestellt ist (1x völlig erfolglos; alle Artikel 0 gebote)
Dann Ebay-Kleinanzeigen. Alles fotografiert und beschrieben. Jeder Artikel 5€
Wieder kaum Reaktion.
Alles noch Mal rein für 1€/Stück —>keine Interessenten
Und nun der Clou — gleiche Plattform „zu verschenken“ --> keine 2 Stunden und die ersten standen vor der Tür.
Was ich an der Sache dann allerdings extrem dreist fand/finde, dass die säuberlich sortierten Kartons durchwühlt wurden und einige nur die Sahnestücke mitnehmen wollten.
Nun habe ich LEIDER die Einstellung, dass ich es das nächste Mal lieber gleich wegwerfe, bevor ich mir solche Bagaluten noch Mal vor die Tür hole.
Grüße Oekel