Wohin mit dem Fahrrad?

Hallo,

Frage an alle, die schon mal mit dem Fahrrad unterwegs waren und im Zelt genächtigt haben. Wie habt ihr euer Rad gesichtert? Irgendwo in der Pampa mach ich mir ja weniger Gedanken. Aber solange ich noch nicht allzuweit von der Zivilisation entfernt bin, kann ja immer mal jemand vorbeikommen, der ein Rad gebrauchen kann.

Danke
Martin

Huhu Martin,

klingt vielleicht blöd aber so mach ichs immer:

1. Sattel weg und mit ins Zelt (Plastik über die Aufnahme!)
  2. Rad mit Bügelschloss an den nächsten Baum o.ä.
  3. Wenn der zu weit weg ist Zelt näher hinbauen *lach*
  4. Kein Baum in der Nähe? Rad mit Bügelschloss absperren und eine Zeltschnur dranbinden. Wenn sich jemand des nächtens an Deinem Gefährt zu schaffen macht merkst Du es und kannst ihm mit dem abgebauten Sattel (siehe Punkt 1) eins über die Rübe ziehen.

Wo gehts hin?

Rolf

Am besten macht sich immer eine senkrechte metallische Stange (Verkehrsschild, Zaunlatte der so aehnlich) zum Anschliessen. Dabei ein Buegelschloss um die erwaehnte Stange, um das Vorderrad und um ein Stueck vom Rahmen legen. Damit ist das Rad an sich erstmal „fest“, und das Vorderrad kann auch nicht gemaust werden. Als zweites noch ein Seilschloss durch den Sattel und das Hinterrad, das schreckt auch vorm Klauen des Sattels und des Hinterrades ab.

Das gilt nicht nur fuers Zelten, sondern generell fuers Anschliessen des Fahrrades.

Jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]