Bis jetzt hatte ich eher einen Acker als einen Garten weil mir die Vorbesitzer eines Hauses ein grosses Gemüsebeet vererbt hatten welches ich prima nutzen konnte um die Hinterlassenschaft meines Hundes zu vergraben.
Aber seid gestern habe ich schönen Rollrasen und weiss nicht mehr wohin mit den neuen Haufen…
Meine Freundin meint ich könnte die Haufen einfach auf unseren kleinen Komposthaufen werfen aber ich denke dass es riechen könnte und immer alles in die Mülltonne ist doch auch eklig!?
Bis jetzt hatte ich eher einen Acker als einen Garten weil mir
die Vorbesitzer eines Hauses ein grosses Gemüsebeet vererbt
hatten welches ich prima nutzen konnte um die
Hinterlassenschaft meines Hundes zu vergraben.
Aber seid gestern habe ich schönen Rollrasen und weiss nicht
mehr wohin mit den neuen Haufen…
Meine Freundin meint ich könnte die Haufen einfach auf unseren
kleinen Komposthaufen werfen aber ich denke dass es riechen
könnte und immer alles in die Mülltonne ist doch auch eklig!?
Hallo Christian,
Hilfe!
Hat jemand eine Idee für mich?
Sogar 2 !
a) Mit Hund Gassi gehen, sofern Wiese in der Nähe
b) Schäufelchen, Richtung WC, Spülung drücken.
Huhu,
das Problem hat ja jeder Hundehalter dessen Hund keine „Tretminen“ hinterlassen soll.
Schüppchen, Plastiktüte, verknoten, ab in den Müll.
Draussen entsorgen, es sind in den Parks und Grünflächen genug Abfallkörbe.
Oder wie ich mitm Hund in den Wald gehen, da stört es wohl keinen wenn ein Hund mitten zwischen Bäume und Gestrüpp macht.
Schön wieder von Dir zu lesen, aber warum so giftig?
Es geht nicht um den Acker im Feld sondern vor der
Haustüre…
Ich frage mich, warum da Hundekot gesammelt wird oder in größeren Mengen an einem Ort auftritt, da denke ich in erster Linie daran, dass der Hund zu wenig raus kommt, es stand auch nichts über Zucht im Posting…ich entsorge Hundeköttel ongoing, das heißt beim Spazierengehen im nächsten Mülleimer (Plastiktüte und Papiertücher immer dabei)
Ich frage mich, warum da Hundekot gesammelt wird oder in
größeren Mengen an einem Ort auftritt, da denke ich in erster
Linie daran, dass der Hund zu wenig raus kommt, es stand auch
nichts über Zucht im Posting…
Hallo,
ich glaube nicht, daß man das verallgemeinern kann. Meiner z.B. muss gleich nach dem Aufstehen raus, obwohl mind. 3 x täglich ausgiebig ausgegangen wird.
Viele Grüße
Armin
ich glaube nicht, daß man das verallgemeinern kann. Meiner
z.B. muss gleich nach dem Aufstehen raus, obwohl mind. 3 x
täglich ausgiebig ausgegangen wird.
Da hast Du sicher recht, das lag auch eigentlich nicht in meiner Absicht…aber es hat ja nun nicht jeder einen Garten oder ein Feld…
Wenn mein Hund raus muß, dann muß ich mich eben beeilen um mit ihm an einen geeigneten Ort zu gehen.
Ich kann mir halt das aktuelle Szenario nicht recht vorstellen, warum man einen Platz braucht, der sich zum Vergraben der hundlichen Hinterlassenschaften eignet.
Hallo und Danke für die Antworten.
Also ich gehe mit meinem Hund täglich mind. 60 Minuten spazieren aber er macht immer so 2 Haufen täglich und die meistens in den Garten.
Vorher hatte ich die Möglichkeit die Haufen in meinem Garten zu entsorgen (verbuddeln) aber jetzt ist jede Ecke des Gartens mit Rollrasen ausgefüllt, daher fällt verbuddeln weg.
Die Entsorgung über die Haustoilette gefällt mir nicht da ich nur zweimal die Woche einsammeln gehe und dann 2 KG ins Klo, igitt…
und wenn Du die Zeiten in denen Du Gassi gehst mit denen angleichst in denen Dein Hund muß?
Das dauert zwar seine Zeit (der Darm ist ein Gewohnheitsstier, was es aber wiederum Dir leichter macht zu „berechnen“, wann Dein Hund muß) und Du wirst öfter Gassigehen müssen, aber es hält den Garten sauber und der Hund hat mehr Abwechslung
Die Entsorgung über die Haustoilette gefällt mir nicht da ich
nur zweimal die Woche einsammeln gehe und dann 2 KG ins Klo,
igitt…