Wohin mit den Teichbewohnern?

Guten Morgen,

wir sind umgezogen und haben im neuen Garten einen Teich geerbt. Der Teich gefällt uns überhaupt nicht und wir würden ihn gerne zuschütten damit unsere Kinder mehr Platz zum Spielen haben.
Die Fische darin kann man wohl kaum ins Tierheim bringen. Hat jemand eine Idee, wo ich für die Tiere ein gutes neues Zuhause finden kann?

LG
Sarah

Verschenken per Anzeige
Hi Sarah,

bei www.kurzfuendig.de/ kannst Du kostenlos inserieren. Wenn Du die Fische verschenkst gegen Selbstabholung samt Einfangen wird dein Telefon bestimmt schnell klingeln.

Haben wir vor kurzem mit einem Fischschwarm aus unserem Aquarium erlebt. Anzeige ausgefüllt, eine Minute später war sie online. Eine Stunde später hatten die Fische einen neuen, glücklichen Besitzer. Anzeige wieder gelöscht.

)

Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob das jetzt schon die richtige Jahreszeit (Temperatur) dafür ist …

Viele Grüße, Sonja

Hallo Sarah,

wie wäre es mit verschenken?
Es gibt doch in vielen Zeitungen die Rubrik „zu verschenken“, ich würde die Teichbewohner, sofern es sich nur um Fische handelt, dort ausschreiben (kostet meist auch nichts).

Gruß
nyke

Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht :smile:. Verschenken hört sich gut an! Die Fische befinden sich noch in der Winterruhe, deshalb werden wir den Frühlung abwarten. Es sollen auch große Teichmuscheln drin sein.

Danke Euch,
LG
Sarah

[MOD] keine Tauschbörse daher:
Moin,

alle die Sarah helfen und Fische abnehmen wollen mögen sich bitte direkt mit ihr in Verbindung setzen. Direkte Angebote hier im Forum müssen leider entfernt werden.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Gruß
Daniel
[MOD „Aquaristik & Terraristik“]

Gehört eher ins Brett Garten und Pflanzen
Hallo
Ich finde dass dieser Atikel laut Brettbeschreibung eher in das Brett Garten und Pflanzen.
(Brettbeschreibung:
Hier geht es

• um Fragen zu Garten und Gartenteich, deren Anlage und Pflege

[MOD] kommt von dort und bleibt nun hier :wink:
Moin,

der Artikel wurde uns von dort aus zugeschoben. Wir werden ihn daher hier belassen. Letztlich geht es um die Bewohner und damit ist der Thread hier ganz gut aufgehoben.

Gruß
Daniel
[MOD „Aquaristik & Terraristik“]