Wohin mit der Milch?

Hallöchen,

hat hier jemand sinnvolle Vorschläge, wo ich mit der ganzen überschüssigen Muttermilch hin könnte? Meine Mutter hat es früher an die Kinderklinik verkauft - im Osten gabs tatsächlich Geld dafür. Ist das heute auch noch so? Ich würde auch spenden. Ich hab mal gehört, dass Zoos Muttermilch nehmen für kleine Äffchen, aber ehrlich gesagt hülfe ich lieber einem Menschenkind. Irgendwelche Ideen oder konkreten Hinweise?

LG von Suse

Hallo,

das hätte ich vor einigen Jahren auch gerne gemacht. In userem KH sagte man mir damals, dass das u.a. aus hygienischen Gründen nicht mehr gemacht würde.

Offenbar ist das aber nicht überall in Deutschland so:
http://www.dbknb.de/dbk/kjm/fms/
http://www.aerztlichepraxis.de/rw_4_Archiv_HoleArtik…

Frag mal dort nach, vielleicht können sie Dir in Deiner Nähe eine Stelle empfehlen.

Gruß
Maja

einfrieren !
ist ein halbes jahr haltbar! und wenn du mal unterwegs ist, kann auch jemand anderes dein kind mit muttermilch versorgen…gerade bei allergie gefährdung eine gute sache!

1 „Gefällt mir“

Ich habe bereits mehrere Liter eingeforen und nun keinen Platz mehr. Eine Tiefkühltruhe wollte ich mir nicht extra kaufen :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Links!

Alternativ trinkts auch die Katze, der Hund…kenne auch Leute die die Milch dann selbst nutzen. …und irgendwer hat sich letztens aufgeregt, dass Ebay MUMI anbietet.

offtopic
Nimms mir nicht übel, aber ist das jetzt de rigeur: TaMu, MuMi und all diese Abkürzungen (an KiTa habe ich mich gerade gewöhnt)?

Ist diese Abkürzeritis Putzigeris ein Nebeneffekt von Schwangerschaftshormonen?

Gruß
Elke

10 „Gefällt mir“

Hallo Elke,

entschuldige, werde Besserung geloben!

Lieben Gruß!
Alexandra

Hallo,

dito. Ich wurde nämlich per email auf mein WoMo-Posting von vor ein paar Wochen hingewiesen …
Fettnapf wo bist du?

Gruß,
Elke

…zur Neonatologie
…meine Hebamme meinte ich soll mal im Krankenhaus anrufen und siehe da: die Chefärztin der Neonatologie hat mir gleich für Donnerstag einen Termin gemacht (Blutwerte müssen gecheckt werden).

Und ich freue mich, kleinen Menschlein helfen zu können :smile: