Wohin mit einigen tausend 3,5' Disketten?

Hallo,

wer kann einige tausend neue 3,5" HD Disketten brauchen?

Recycling kostet bei diesen Mengen ganz schön viel Geld. Vorallem handelt es sich um nagelneue Treiberdisketten auf hochwertigem Material. Gibt es keine Schulen oder Computerclubs die sich über so etwas freuen würden?

Viele Grüße,
Bernd.

Was sind das für Disketten?
Kann man auch nur einen Teil der Disketten haben?

Danke
Mario

Hi,

also, wenn du sie unbedingt loshaben willst…100 stk. taet ich schon nehmen… :wink:

micha

Hallo Mario,

es handelt sich immer um die selben Treiberdisketten von Netzwerkkarten. Das sind nagelneue 3,5" HD Disketten die mit einem Aufkleber beklebt sind und einfach neu formatiert werden können. (Je 3 Disketten in einem Plastikbeutel.)

Wenn es möglich wäre würde ich gern alle auf einmal loswerden. Wieviele könntest Du denn brauchen?

Grüße,
Bernd.

Hallo Micha,

das ist gut gemeint, aber wenn ich jetzt anfange die Dinger hunderterweise zu verschicken sitz ich in ein paar Wochen noch da und hab enorme Versandkosten. Aber mal schauen wer sich noch meldet.

Danke erstmal,
Grüße,
Bernd.

stell sie doch an ne uni?!!

Hallo,

stell die dinger doch im karton an die uni, oder fh und deklariere sie als „diskette zum mitnehmen“ dann sind die in wenigen stunden verteilt!
hoffe geholfen zu haben,
grüße,
Sev.

Hallo Sev,

keine schlechte Idee!

Wenn sich niemand anderes meldet ziehe ich das in Erwägung.

Grüße,
Bernd.

Hi Bernd,

leider sind bei uns gerade Herbstferien aber wenn Du die Dinger bis nächste Woche noch nicht los hast frag ich mal bei uns rum.

Melde mich Montag
Rolf

Hallo Rolf,

das wäre klasse.

Wie gesagt, die Disks sind alle 100% in Ordnung und sogar noch eingetütet.

Grüße,
Bernd.

Hi Bernd,

habe grade mal bei unserer FH nachgefragt - die dürfen die Dinger aus sicherheitsgründen nicht nehmen :frowning:

Bye
Rolf

/me kann Disketten gebrauchen, kann aber nix bezahlen

Hallo Bene,

ich hatte nicht vor die Disketten zu verkaufen!

Es ging nur darum nicht unzählige neuwertige Disketten vernichten zu müssen.

In der Zwischenzeit hat sich glücklicherweise ein Abnehmer für alle Disketten gefunden.

Aber ich kann Dir gern eine Mail schicken wenn ich wieder welche habe. Wieviele würdest Du denn dann nehmen?

Grüße,
Bernd.

n paar hundert ohne probs

Alles klar,

ich schick Dir eine Mail.

Kann sogar die nächsten Tage wieder soweit sein.

Grüße,
Bernd.

Ich würd mich drüber freun. Wenn du halt noch welche hast oder wieder bekommst… Bevorzugt wenn du die vorbei bringen kannst (wohne bei Bonn, falls es nicht zu weit ist…). Ich habe zwar selbst noch ein paar Tausend, (ne, eher hundert, aber was solls), aber die funktionieren nicht alle. Hehe, dann hab ich bald Star Trek: Elite Force auf Diskette :smile:
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…gespielt wird dann 2021 :wink:

Hehe, dann hab ich
bald Star Trek: Elite Force auf Diskette :smile:

und bis du es kopiert hast um es zu spielen,ist ostern 2021 :wink:))

Tschau, Daniel

tschau e²¹