Demnächst bekomme ich einen neuen PC. Auf meinem alten sind jede Menge Daten, die auf den neuen rübermüssen. Eine externe Festplatte möchte ich mir nicht zulegen. Gibt es einen Anbieter, bei dem ich die Daten zwischenparken kann, um sie nach Installation des neuen PC wieder dort abzurufen?
Demnächst bekomme ich einen neuen PC. Auf meinem alten sind
jede Menge Daten, die auf den neuen rübermüssen. Eine externe
Festplatte möchte ich mir nicht zulegen. Gibt es einen
Anbieter, bei dem ich die Daten zwischenparken kann, um sie
nach Installation des neuen PC wieder dort abzurufen?
Wozu?
Variante 1:
Nachdem der neue PC laeuft beide ausschalten, aus dem alten die HDD ausbauen und in den neuen als Slave oder an den 2.ten IDE-Bus anschliessen und dann Deine Daten auf die neue HDD kopieren.
Variante 2:
Beide PCs direkt über CrossOver-Ethernetkabel oder normales Patchkabel über einen Router kommunizieren lassen. So brauchst Du keinen Datenträger ein/ausbauen.
(nur mit flaterate)
Ok wenn mann und frau an einer BACKbone sitzen ist es vielleicht zeitlich zu schaffen vor dem nächsten 24h resync der dsl leitung
Methode 23.
Hexeditor und Zettel und Abschreiben. Byte für Byte
Dann beim neuen Rechner mit einer Knoppix Live CD alles Byte für Byte wieder auf die Festplatte schreiben.
Hallo RakonDark,
versuche doch einfach mal sachlich zu bleiben. Es ging um eine mögliche Variante. HGS hat nichts über seine technischen Voraussetzungen geschrieben. Dass er einen alten Rechner austauschen will, muss ja nicht bedeuten, dass er an einer langsamen Internetverbindung hängt. Bei DSL und keinem funktionierenden Brenner, scheint es eine mögliche Alternative.
Ich kann mich auch noch erinnern, dass ein Bekannter mir Bescheid sagte, dass ich seinen Webspace vorübergehend nicht nutzen soll, da er ihn für eine Datensicherung benötigt. Eine gemeinsame Bekannte hat ihm auf ihrem Server auch noch Platz gemacht.
Wenn du allerdings an Kanalbündelung mit ISDN denkst, hast du bei mir auch ein Lächeln hervorgebracht.
Grüße
Ulf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn du allerdings an Kanalbündelung mit ISDN denkst, hast du
bei mir auch ein Lächeln hervorgebracht.
Grüße
Ulf
Bei 90% aller dsl ist es raus nur (Kanalbündelung mit ISDN ) 128kbit = 16 kbyte .
Sollten es wiedererwarten den doch 256kbit ( 32kbyte) oder gar 512kbit ( 64kbyte) ist das immernoch ne ganz lange warteschlange für eine datensicherung.
Wobei die Leitung auch noch mitspielen muss
Und ohne flatrate kann man sich auch gleich eine externe Festplatte holen.