Wohin mit meiner Kurzgeschichte?

Hallo!

Ich schreibe schon seit einer Ewigkeit immer wieder ein paar kleine Kurzgeschichten. Nur leider wurde bisher noch keine veröffentlicht. Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? Gibt es vielleicht Homepages, die speziell dafür im Netz sind?

Ich würde meine Kurzgeschichten auch gerne mal zu einem Literaturwettbewerb einschicken. Nur kenne ich keine Adressen oder Termine. Wenn mir da auch jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen.

ciao

Thomas

Hallo!

Ich schreibe schon seit einer Ewigkeit
immer wieder ein paar kleine
Kurzgeschichten. Nur leider wurde bisher
noch keine veröffentlicht. Kann mir jemand
von euch vielleicht weiterhelfen? Gibt es
vielleicht Homepages, die speziell dafür
im Netz sind?

Hallo Thomas, gibt es:
http://www.shortstories.de
Page und Betreiber (hatte eine kurze Korrespondenz) machen einen sehr sympathischen Eindruck.
Gruß
Otto

Ich würde meine Kurzgeschichten auch gerne
mal zu einem Literaturwettbewerb
einschicken. Nur kenne ich keine Adressen
oder Termine. Wenn mir da auch jemand
weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr
freuen.

ciao

Thomas

Storys hierher! Ein kleiner Verlag in Spanien
Wir werden gegen Ende des Jahres ein Buch mit verschiedenen Kurzgeschichten herausbringen. Die zwanzig besten eingesendeten Storys werden veröffentlicht!
Allerdings sollten Sie zum Thema „Deutsche in Spanien“ passen!
Bei Interesse, schick uns einfach Dein Manuskript (max. 7 Seiten) - am besten per e-mail Anhang, oder mit der Post an: Editorial UNICO, Camino del Estornino 1, E-11130 Chiclana

Ich würde meine Kurzgeschichten auch gerne
mal zu einem Literaturwettbewerb
einschicken. Nur kenne ich keine Adressen
oder Termine. Wenn mir da auch jemand
weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr
freuen.

ciao

Thomas

Hallo, Thomas!

Zum Thema Schreiben, Veröffentlichungen und Literaturwettbewerbe gibt es ein sehr informatives Buch: „Handbuch für Autorinnen und Autoren“ von Sandra Uschtrin (allerdings mit 54,- DM nicht ganz billig). Das ist ganz normal über den Buchhandel oder über’s Internet (BOL, Amazon usw.) zu bestellen.

Thomas

Und nochmal die liebe Jana!
Schick mal ein paar Stories von dir zu mir…
Oder durchstöbere den Literatur-Guide bei mir. Allerdings sind bei Foren mehr potentielle Veröffentlicher zu finden :wink:)
Muss ich ehrlich zugeben.
Grüße aus Berlin
http://members.aol.com/JG
Lit/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]