Hi,
Bei uns in der Kleinstadt gibt es einen Basketballplatz, der vor ca einem halben Jahr neu gepflastert wurde und mittlerweile bin ich fast jeden Tag da. Mir ist aufgefallen, das beide Körbe etwas schief sind und einer hat sogar eine Eierform, was extrem nervig ist, weil der Ball immer rausspringt. Ich hab mir gedacht, dass man irgendwie mal einen Vorschlag per Brief an die Stadt schicken könnte, damit die da vielleicht was dran machen (Neue Körbe dranschrauben). Aber wohin schickt man solche Vorschläge genau hin? Ich hab echt keine Ahnugn von sowas. Ich weiß echt nicht ob ich das an den Magistrat schicken soll, oder an die Stadtverwaltung, oder sonst wohin. Ich weiß ncihtmal wo die Unterschiede dazwischen liegen . Und wie realistisch ist es, dass sie da in unserer 24.000 Einwohner Kleinstadt neue Körbe anbringen.
Hallo,
in solchen Faellen wendet man sich am besten an das zustaendige Amt. Welches Amt dafuer zustaendig ist kannst du einfach per Telefon beim Rathaus erfahren, die koennen dir auch meist einen passenden Ansprechpartner im Amt nennen. Bei uns in der Gemeinde ist z.B. das Referat fuer Park- und Gruenanlagen fuer sowas (Bolzplaetze, Skaterbahn etc.) zustaendig, andere Gemeinden ein Referat fuer Sportanlagen.
Inwieweit die auf deine Anregung eingehen ist natuerlich individuell unterschiedlich und haengt von vielen Faktoren ab. Aber es sollte in deinem Fall, da es sich ja nicht um eine riesige Investionssumme handelt das Problem abzustellen, nicht so schwierig sein.
Tschau
Peter
Hallo!
Wenn Du Dich mal auf der website der Stadt schlau machst oder am Rathaus anfrägst, wirst Du erfahren, daß es innerhalb der Stadtverwaltung diverse Ämter gibt. Bei einem davon werden auch die öffentlichen Sportanlagen, Spielplätze etc. verwaltet. Bei meiner Heimatstadt ist dies beispielsweise das Liegenschaftsamt. Da findest Du die zuständigen Leute, mit denen Du entweder direkt redest (ist in einer kleinen Stadt meist kein Problem) oder an die Du ein entsprechendes Briefchen schreibst…
Moin,
Aber wohin schickt man solche Vorschläge genau hin?
Manchmal hilft auch ein Leserbrief an die örtliche Zeitung, falls die Stadt nicht reagiert oder niemand sich dafür zuständig fühlen will.
Gruss
Olaf
hallo,
sprich doch mal einen reporter
eurer lokalzeitung an.
dann gibt es noch den abgeordneten
im ortsparlament.
mfg
kunde333