Wenn du das erste Mal mit einem WOMO unterwegs bist ist es besser z.B. bei Venedig, am Gardasee-Südseite, bei Ravenna.
Schöner ist allerdings die Natur in Sizilien, Sardinien, Kalabrien. Hierfür reichen 4 Wochen Urlaub aus.
ich war frühers (als ich noch viiiel Zeit hatte) öfter mit dem WoMO unterwegs. Mein Motto dabei: der Weg ist das Ziel. Da die Dinger ja nicht die flottesten sind und es sich zudem nicht auszahlt mit der vollbepackten Kiste zu rasen, habe ich immer versucht, auf der Strecke alles mitzunehmen, was sich so an Annehmlichkeiten bietet.
Das war für mich die Essenz des WoMo-Reisens: mal beim Winzer einkehren und danach einfach die Kiste auf dem Hof stehen lassen können, nach einem ausgedehnten Thermen-Besuch 2 Stunden aufs Ohr legen und dann (guten)Kaffee satt, in irgendeinem Kaff bleiben weil dort ein Fest ist, irgendwo am Horizont ein interessantes Bauwerk sehen und wissen, du hast die Zeit, es dir anzusehen. Fahrrad war auch immer dabei, auch da kann man schöne kleine Spontan-Touren machen.
Ok, man kanns auch trödeln nennen, ich hab schon mal bis Granada (eigentliches Ziel) 2 Wochen gebraucht, aber dabei jeden Tag genossen. Zurück war ich meist schneller )
Von wo startest du denn und etwa in welche Richtung(grob: Nord-Süd-Ost-West).Vielleicht weiss ich was auf deiner Route.
LG
Heidi
im april mai ist es in der algarve wunderschön, warm bis heiss! baden im meer kann man zu dieser jahreszeit auch. wenn du mehr darüber wissen willst, dann mail mich einfach an, ich bin 2x im jahr dort unten bei meinem sohn m.fam.
ich reise meist im frühjahr und herbst dorthin, denn im sommer ist es mir fast zu heiss.
mfg
beresina