Wohin nach Portugal?

Hallo,

wir überlegen, im Sommer nach Portugal zu fliegen, wissen aber nicht mit welchem Veranstalter bzw. wohin überhaupt. Uns schwebt folgendes vor:

• abwechslungsreiches Angebot an Orten/Städten die man erkunden kann
  • ruhige Lage, aber nicht völlig ab jeglicher Zivilisation :smile:
  • schöne Strände in Fuß-/Fahrradnähe
  • kein Animationsclub

Ehrlich gesagt, haben wir nicht so große Lust auf eine reine Hotelanlage, wo alles durchorganisiert ist. Lieder etwas beschaulicher, wo man selbst seine Etndeckertouren oder ähnliches organisieren kann :smile:

Kennt da jemand ein paar Angebote?

Vielen Dank, Robert

Hallo Robert,

im Juli fliege ich 3 Wochen auf Madeira. Mein Freund war da schon mal. ich nicht. Soll aber sehr schön sein. Nur Strand kannst du da vergessen. Auf jedenfall kein Sandstrand.

Madeira-Cam:

http://www.madeira-web.com/camera/D/cam-01.html

Hi,

siehe mein Artikel ein paar Zeilen weiter unten.

Vielleicht Lagos („größer“) oder Luz (klein)?
Wobei ersteres mehrere, super schöne Strände in Fuß/Rad/Bus/Taxi/Autonähe besitzt.

• abwechslungsreiches Angebot an Orten/Städten die man
    erkunden kann
  • ruhige Lage, aber nicht völlig ab jeglicher Zivilisation :smile:
  • schöne Strände in Fuß-/Fahrradnähe
  • kein Animationsclub

ich war hier wobei die Außenaufnahmen definitiv schlechter sind als die Realität:
Hotel Magnolia Mare
http://www.lunahoteis.com/po/h15.asp

Ob einem sowas zusagt, muss man selbst entscheiden. Trotz quitschendem Bett und Fliesen hats mir gefallen. Eine eigene Küche im Hotelzimmer ist was feines wenn man sich mal schnell einen Kaffee machen will um sich auf die große Terrasse in den Sonnenuntergang zu setzen .

J~

Hi,
da bietet sich, vorausgesetzt man ist mobil, ein Trip Richtung Norden an, man sieht was, nicht nur überlaufene Strände, und je nachdem wo man Halt macht alles von Kultur über Party zur Natur.

Unsere Route letzes Jahr: Flug nach Lissabon, dort einige Übernachtungen, Mietwagen übernommen Richtung Porto, mit Zwischenstops und einigen Übernachtungen in Aveiro (ein Kollege wohnt dort, und man hält es einige Tage aus. Strand, Porto in der Nähe, viele portugisiesche Urlauber). Zwischenstop wo es uns gefallen hat, Hotelsuche war kein Problem, einen Veranstalter braucht man wirklich nicht. Sehenswert Sintra, Peniche, Coimbra, Leira, Viseu, Obidos (wenn man Wert auf eine stilvolle Unterkunft legt, kann man die Pousada de obidos empfehlen, eine alte Burg).Wenn du noch Fragen hast, schreib eine kurze Mail, dann such ich noch was raus. Als Reiseführer kann ich den aus dem Michael Müller Verlag empfehlen.
Grüße Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Euch allen vielen Dank für die schnelle Hilfe… mal schauen, wo es mich nun hinverschlägt :smile:

Grüße, Robert