Meine Freundin (23 Jahre) und ich (36 Jahre) und evtl. noch andere Freunde die buchen wollen, sind 28.12. - 02.01. in Paris - was würdet Ihr für Sylvester vorschlagen?
Ich könnte mir vorstellen z.B. Mitternacht am Eifelturm Feuerwerk zu sehen und danach in eine Diskothek für z.B. Rockmusik (nicht Hip Hop od. ähnlich) zu gehen.
Habt Ihr Tipps und Infos, die wir beachten müssen?
Danke,
Kai
Hallo.
Wenn sich das in den letzten Jahren nicht gravierend geändert hat, dann kannst Du das mit Feuerwerk gerade mal vergessen. Das ist in Paris nämlich verboten. Brandgefahr.
Waren vor Jahren mal dort als noch am 1.ten Morgens der Start Paris-Dakkar von Paris aus los ging. Hatten uns auch nicht infomiert und waren total enttäuscht.
Es hätte noch eine große Lasershow am Eifelturm sein sollen - die ist aber wegen Regen ausgefallen.
Natürlich sind trotzdem 10tausende Menschen auf den Straßen unterwegs und sicher spielen auch noch Bands, Fressstände usw. gibt es auch.
Aber Feuerwerk - kannst Du vergessen.
Gruß Gerald.
Der letztes Jahr in Wien war und dieses gerne in Edinburgh an Silvester wäre.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn sich das in den letzten Jahren nicht gravierend geändert
hat, dann kannst Du das mit Feuerwerk gerade mal vergessen.
Das stimmt
Das ist in Paris nämlich verboten. Brandgefahr.
Hm, weiß nicht, ob es verboten ist. Aber die Franzosen ballern nicht
wirklich viel.
Natürlich sind trotzdem 10tausende Menschen auf den Straßen
unterwegs und sicher spielen auch noch Bands, Fressstände usw.
gibt es auch.
Ist uns nie aufgefallen. Der einzige Platz, wo was „los“ war, war auf
dem Montmatre. Hier sind es vor allem die Deutschen, Engländer und
Holländer, die ein wenig Stimmung machen, und hin und wieder auch
Feuerwerk. Franzosen kommen auch gerne und schauen zu. Aber selbst
lassen sie kaum mal ne Rakete hoch.
Nett ist es da trotzdem.
Wenn Du ein Feuerwerk sehen willst, fahre doch ins Disneyland. Wir haben dort Sylvester 2000/2001 verbracht. Es gab ein Feuerwerk mit musikalischer Untermalung, eine Superstimmung, aber auch einen sehr vollen Park. Wer Wert auf Achterbahnfahrten o.ä. legt, muss viel Geduld mitbringen.
Wenn der Park schließt kann man evtl. noch im Disney-Village in eine Discothek. Ob die gut ist, weiß ich allerdings nicht - nach den Park-Besuchen waren wir dafür immer viel zu müde .
Wenn man einen Disney-Aufenthalt mit Hotel bucht, ist man mit der Bahn auch ziemlich schnell in Paris, zumindest tagsüber. Ob die Bahnen auch in der Sylvesternacht regelmäßig fahren, weiß ich allerdings nicht.
Danke bzgl. Antworten,trotzdem ein bißchen planlos
Danke schon mal für die Antworten, schauen wir mal was draus wird. Bislang hört sich das ein bißchen so an, als wenn man Sylvester doch an besseren Orten feiern sollte. Ich muß gestehen, dass ich nicht wirklich weiß, was ich jetzt meiner Freundin vorschlagen soll. Naja, schauen wir mal. Auf jeden Fall werde ich Eure Vorschläge noch ein wenig recherchieren und googlen.