Wohin, wenns zum Dritten WK kommen sollte?

Hallöchen!

Wenn die erste Rakete, Bombe … absichtlich seitens Russland auf NATO-Gebiet landen sollte und somit der dritte WK evtl. gestartet sein sollte …

… wohin aus D flüchten?

Wir reden fast täglich drüber, was wäre wenn … kommen aber zu keinem Ergebnis.

Wie sicher wäre Deutschland oder andere europäische Länder?

Wohin würde es am meisten Sinn machen zu flüchten (USA, Kanada, Australien …)?

Oder wäre dann eh alles zu spät und wenns das nächste Mal richtig knallen sollte, knallts vielleicht so, dass man sich darüber keine Gedanken mehr machen muss?

Dankeschön.

LG

Hallöle?!
Am Besten auf den Mond.
Ach Sch… da ist der Russe ja auch schon.
Dann bleiben wir wo wir sind.

2 Like

Auf der Erde wirst Du kaum ein Sicheres Plätzchen finden. In der Südsee dürfte es etwas länger dauern bis die Folgen dort ankommen, ungemütlich wird es aber auch da.
Am besten direkt ins Zentrum einer Großstadt, so daß man nicht lange leiden muss, sondern direkt die Bombe auf den Kopf bekommt, und schneller tot ist als man Aua sagen kann.

2 Like

Da denke man an die Regel Bismarcks: In Mecklenburg passiert alles fünfzig Jahre später

4 Like

Hallo,

in großen Teilen Afrikas oder Südamerikas würde ich mich persönlich sicher vor den Auswirkungen fühlen. Ob man da langfristig leben möchte, steht auf einem anderen Blatt.

Aber in dem Moment, wo eine größere Gruppe Menschen realisiert, dass es Zeit ist abzuhauen, kriegt man sowieso keine Flugtickets mehr.

Gruß,
Steve

3 Like

Ich frage mich gerade, warum in den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts niemand massenweise abgehauen ist.

1 Like

Guten Morgen carrieg,

Tja, wenn es zu dem richtigen 3. WK kommt, bist Du weder in Deutschland, Europa, USA noch in Australien sicher (Gleiches gilt für Russland, China oder der arabischen Halbinsel). Da das Orte sind auf denen Atomwaffen massenweise eingesetzt werden.

Da sich die der Einatz von Atomwaffen aber auf die o.g. Kontinente konzentrieren würde, ist es allerdings ein Irrglaube, dass durch einen Atomkrieg die ganze Menschheit ausgelöscht werden würde. Es gibt genug bewohnte Orte die soweit ab vom Schuß (im wahrsten Sinne des Wortes) liegen, dass sie direkt nichts abbekommen und auch die indirekten Folgen nur noch schwach ankommen werden.
Schluß wäre allerdings mit der herrschenden Kultur. Die nächste Weltmacht wird vermutlich von Polynesien aus gestartet.

Als Wegweiser kann ich Dir dazu dieses [ Buch](Atlas der abgelegenen Inseln (Erfolgsausgabe): Fünfundfünfzig Inseln, auf denen ich nie war und niemals sein werde https://amzn.eu/d/2zwioGy) empfehlen. Meine persönlichen Favoriten sind St. Helena im Atlantik und die Pitcairninseln im Pazifik.
Garnicht empfehlen kann ich North Sentinel Island. Da kämst Du nur vom Regen in die Traufe.

Dein,
Ebenezer

1 Like

Nuja, ein WW3 und Atomkrieg müssen ja nicht zwangsläufig zusammenhängen.
Oder doch? :thinking:

Nordafrika, Naher Osten. Hat den Vorteil, dass man zu Fuß und mit dem Schlauchboot hinkommt.

Servus,

ist das Unrealistische an Deinem Szenario.

Entweder kommt es tatsächlich zum nuklearen Erstschlag, und bei dem gibt es dann keine „erste Rakete“, an die Du noch denken kannst, bevor Du den Blitz siehst. „The War Game“ von Peter Watkins spiegelt den technischen Stand der nuklearen Bewaffnung von 1965 wieder, das lässt sich nicht auf jetzt übertragen.

Oder der dritte Weltkrieg wird so geführt, wie das Putin gerne hätte - mit vielen „kleinen“ Fronten in verschiedenen Ländern weltweit: Dann bleibst Du am besten zu Hause.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Bisher waren nur Amis auf dem Mond :stuck_out_tongue:

Was ist mit den Nazis und den Rechsflugscheiben?

2 Like

Die sind bloß bis Neu-Schwabenland gekommen, das liegt in der Antarktis.

Vergiß Sachsen nicht. Die schaffen es bis hinter den Mond…

3 Like

Die sind bekannterweise unter dem Mond.

Hallo,
obwohl ich jetzt bitte nicht in eine Schublade gesteckt werden möchte mit der Beschriftung „Verschwörungstheorethiker“, der ich mal ganz und gar nicht bin, darf ich hier die Kanaren empfehlen. Weltpolitisch und strategisch völlig uninteressant, ganz weit vom nächsten amerikanischen Stützpunkt entfernt und dazu noch schön.
Gruß

1 Like

In diesem Fall solltest du den Rat der hiesigen „Flüchtlingskritiker“ folgen und nur innerhalb des Landes bzw. maximal ins nächste Nachbarland fliehen - aber nur, falls du ein Kind, eine Frau oder im Rentenalter bist. Falls du ein Mann im wehrfähigen Alter sein solltest, hast du dich gefälligst bei der Verteidigung des Heimatlands umbringen zu lassen.

1 Like

Reichsflugscheiben

Nicht zu vergessen, die Weltraum - Luftschiffe („Iron Sky“)

Gruß

Reiserolfs Empfehlung: https://de.wikipedia.org/wiki/Tristan_da_Cunha

3 Like

Elfie Pertramer hat für einen eventuellen Weltuntergang Niederbayern empfohlen. Ist schon so lange her, da findet man wahrscheinlich kein Zitat.
Udo Becker