Hallo,
Licht sind ja Wellen. Wenn ich eine Taschenlampe einschalte, erzeuge ich Licht (Wellen). Wohin geht/verschwindet das Licht bzw. die Wellen wenn ich die Lampe wieder ausschalte. Werden die Wellen umgewandelt?
Danke für die Hilfe
mfg
josch
Hallo,
Licht sind ja Wellen. Wenn ich eine Taschenlampe einschalte, erzeuge ich Licht (Wellen). Wohin geht/verschwindet das Licht bzw. die Wellen wenn ich die Lampe wieder ausschalte. Werden die Wellen umgewandelt?
Danke für die Hilfe
mfg
josch
Hallo,
Licht sind ja Wellen.
Aber auch Teilchen 
Der Trick ist, das Bild (also Welle oder Teilchen) zu verwenden, das dein Problem leichter erklärt 
Wenn ich eine Taschenlampe einschalte,
erzeuge ich Licht (Wellen). Wohin geht/verschwindet das Licht
bzw. die Wellen wenn ich die Lampe wieder ausschalte. Werden
die Wellen umgewandelt?
Die Lichtwellen (oder Teilchen *g*) entfernen sich von der Taschenlampe. Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten:
Das ist unabhängig davon, ob die Taschenlampe noch an ist oder. Nur wenn sie noch an ist, kommt Licht nach, das du sehen kannst.
Ist damit deine Frage beantwortet?
Grüße,
Moritz
Hi,
Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten:
- Sie werden irgendwo absorbiert (wenn sie z.B. auf eine
schwarze Fläche treffen)- Sie fliegen unendlich lange weiter.
)Werden sie nämlich von einem schwarzen Loch im genau richtigen Winkel verschluckt werden sie IMHO auf eine Kreisbahn gelenkt
Grüße,
J+
Hallo,
Das Licht verschwindet im Kühlschrank.
Mach mal die Tür auf und sieh nach.
ggggggggggggg
Gruß Rochus
Hallo josch,
Licht sind ja Wellen. Wenn ich eine Taschenlampe einschalte,
bzw. die Wellen wenn ich die Lampe wieder ausschalte. Werden
die Wellen umgewandelt?
Wohin verschwindet der Wasserstrahl, wenn ich den Hahn zudrehe ??
Das Licht verhält sich in diesem Fall eigentlich gleich wie das Wasser, nur ist das Licht viel schneller und du siehst nicht, was passiert.
Armand Hippolyte Louis Fizeau hat die Lichgeschwindigkeit gemessen indem er einen Lichtstrah zerhakt hat.
MfG Peter(TOO)