Wohlfühlideen gesucht

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Wohlfühl-Ideen bzw. „sich so richtig verwöhnen lassen“.

Die Ideen sollten die Ideen Männer-geeignet sein und nicht allzu exotisch, da es hier im Ort und der Umgebung leider nur eingeschränkte Möglichkeiten gibt (Dorf halt).

Hintergrund ist, daß ein Mann, der mir wichtig ist, in der letzten Zeit vermehrt unter innerer Unruhe und entsprechender Bockigkeit leidet. Er hat vor kurzem einen neuen Job begonnen und nach Feierabend schuftet er noch auf der Baustelle. Diese Person hat auch eine längere Krankeits-Vorgeschichte, und deshalb möchte ich ihn am langen Wochenende aus seiner Routine holen.

Meine Ideen bisher:

• ausgedehnter Spaziergang / Wanderung (soweit das Wetter mitspielt, da fällt mir ein, das am Wochenende ein neuer Wanderweg eröffnet wird)
  • schöner Kinoabend (ist nicht so gut, zu viele Leute drumherum)
  • Picknick / alternativ ein leckeres, romantisches und natürlich selbstgekochtes Essen
  • Ein Abend / Nachmittag im Spaß-Planschtempel (auch wieder zu viele Leute und erfahrungsgemäß extrem laut)
  • Massage (das mag er nicht wirklich gern)

Spontan über das Wochenende wegfahren fällt leider flach, ebenso wie vielfältige Entspannungsbäder (die Badewanne ist noch nicht eingebaut…)

Was habt ihr noch für Ideen?

Danke,
Little.

Hallo,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein schlecht gelaunter, genervter und überarbeteter Mann?

Was habt ihr noch für Ideen?

Wie wäre es mit:
Riesenportion leckeres Essen, nettes Bier und Lieblings-Fernsehsendung (mit Füße hoch) und anschließend ganz relaxten Sex?

Liegt das nicht nahe?

Es grüßt
Yvisa

Hallo Little,

fische nicht lange im Trüben.

Frag ihn ganz einfach, wonach es im wäre.
Biete keine Alternativen an (er soll aus 5 Vorschlägen wählen…)

Wenn er sagt ‚egal, was. nur noch Ruhe‘, wäre noch die Zusatzfrage erlaubt, ‚mit mir, oder ohne mich‘.

Wenn er seine Frei-Zeit gerne mit Dir verbringen möchte, genügt vermutlich ein ganz unkompliziertes, ganz einfaches Essen, welches ihr gemeinsam zubereitetet. Soviel Initiative sollte schon von ihm kommen, wenn er Dich schätzt.
Spaghetti alio, olio mit pepperocino, Salat und einem Glas Wein oder Bier zum Beispiel, ist lecker, leicht, schnell gemacht und ideal für zwei Leute zum gemeinsamen Kochen. Das entspannt.

Wenn er eigentlich lieber bloß vor dem Fernseher abhägen will, wirds echt schwierig für Dich. Frech, wie ich bin, würde ich in diesem Fall sagen, such Dir einen passenden Partner, de Deine superguten Ideen zur Entspannung, die Du schon genannt hast, zu schätzen weiss.

Liebe Grüße - Viel Glück!
Maralena

Hallo Little,
frag ihn doch einfach mal, wie ein entspannter Tag / Ausflug so aussehen könnte… vielleicht ist das aufschlussreich?

Ansonsten:

Probier’s mal mit Duftöl und Räucherungen (orientiere dich bei der Auswahl der Duftstoffe an seinem Geschmack).

Stressquellen, wenn er einverstnaden ist, einfach mal ausschalten (Telefon, PC).

Störende Dinge zu Hause beseitigen (hat doch jeder: die quitschende Tür, der Kramshaufen, Dinge, die unerledigt herumliegen).

Eine schöne Fahrradtour imt Picknick. Oder eine lustige Fotosession (wenn er Bilder von sich mag). Einen schönen Film besorgen und das drumherum passend ausstaffieren (seinen Filmgeschmack berücksichtigen).

Wenn du Zeit und Lust dazu hast, kannst du Dinge lernen wie Fußmassagen oder Reiki, damit kannst du im im Laufe der Zeit etwas Gutes tun. Vielleicht mag er das ja auch selber lernen, vielleicht hat er Lust, eine Entspannungstechniken zu lernen (z.B. Yoga, Volkshochschule?)

• Massage (das mag er nicht wirklich gern)

Warum das denn nicht? Vielleicht wurde es mal falsch durchgeführt nach dem Motto: „Muss weh tun, dann wirkt’s!“ (keine Ahnung wieso Laien meinen, das kann man so machen)

Vielleicht mag er eine einfache Streichelmassage. Dafür nimm’ ein schönes Massageöl und du streichelst ihn einfach in einem gut vorgewärmten Raum, Kerzen drumrum und entspannende Musik.

Nur mal so als Anregung… vielleicht passt davon ja was.

Greetz da
S.