ich und einige andere hier im Forum sind Mitarbeiter der
Debeka. In etlichen Jahren hatte ich einen derartigen Fall
nicht. Ich denke, die Münze hat auch hier zwei Seiten. Ich
gehe nicht unbedingt davon aus, dass Du alle Fakten
geschrieben hast - somit Deine Darstellung evtl. etwas
einseitig ist.
Frage am Rande: was sagt Dein Betreuer/Außendienstberater
dazu?
Hallo,
soviel zum Thema Betreuer/Außendienstberater: Wir haben hier eine sehr große ortsansässige Agentur dieser Versicherung, die haben sich um NICHTS gekümmert. Ich habe den Schaden dort gemeldet, ICH sollte Bilder machen und diese nach Düsseldorf senden und dort Schadensanzeige machen, man gab mir tel. die Kontaktdaten durch. D. h. auch auf meine ausdrückliche Bitte hin, hat sich niemand der Herrschaften bereit erklärt, sich den Schaden VOR Ort beim mir anzusehen oder nur irgendetwas zu tun. Ich wurde zunächst an die Stelle in Düsseldorf verwiesen, diese wiederum erklärte sich nach einigen Kontakten als NICHT zuständig und verwies mich nach Koblenz, wo wohl offensichtlich der Hauptsitz ist - mußte ich ALLES alleine und selber machen, hätte ich mir gleiche eine Online-Versicherung zulegen können.
Im übrigen: Die Debeka hat heute morgen die Kündigung zurückgenommen. Ich habe mich mit dem entsprechenden Leiter der Abteilung verbinden lassen und den Sachverhalt -so wie hier beschrieben- vorgetragen. Es hätte -wie gesagt- ein kleiner Schaden sein sollen, bis man seitens der Versicherung den Gutachter -unnötigerweise- eingeschaltet hat, DANN wurde plötzlich ein großer Schaden daraus.
Der Mensch war SEHR freundlich und verstand… und sendet mir in den nächsten Tagen einen neuen Versicherungsschein zu!!!
Geht doch…
Hallo,
vielen lieben Dank für Dein Hilfsangebot. Wie ich weiter oben schon schrieb: Die Debeka hat heute morgen zurückgerudert…
Ich habe mich mit dem Abteilungsleiter verbinden lassen und habe die ganz Angelegenheit geschildert, dass Sache eigentlich viel viel billiger hätte von Statten gehen können, bis man dortigerseits den Gutachter eingeschaltet hätte. Erst DANACH sei die hohe Schadenssumme entstanden.
Der Mann war SEHR freundlich, hat sich 1 Std. Bearbeitungszeit ausgedungen und rief mich dann wieder an. In den nächsten Tagen bekomme ich einen neuen Versicherungsschein… na also.
Aber zum vor-Ort-Service fällt mir nur ein Begriff ein: UNMÖGLICH SCHLECHT. Ja, es wurde abgelehnt den Schaden dort oder aber bei mir aufzunehmen, Fotos zu machen, Schriftkram zu erledigen.
Ich bin froh, dass ich den MUT besessen habe mich „nach weiter oben hin der Hackordnung“ verbinden zu lassen, denn dieser Mann hat sofort verstanden, dass es nicht MEINE Schuld war…
Trotzdem an Dich:
Ein lieben Dankeschön.
Grüße
Marie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
danke für Deine Antwort, habe weiter oben schon geschrieben, wie und warum die Debeka heute morgen „zurückgerudert“ ist, kannst wenn Du magst ja mal weiter oben nachschauen.
Bekomme in den nächsten Tage einen neuen Versicherungsschein…
DANKE für die Hilfe.
Liebe Grüße
Marie
Hallo Detlev,
ICH habe nie behauptet, dass das bei einer Anderen NIE passiert wäre, dazu fehlen MIR Kompetenz- und Vergleichsmöglichkeiten! Würde ich mir nie anmaßen! Ich habe auch nicht den Eindruck, ich ICH dumm quatsche!!!
Grüße
Marie
ich hatte Dich auch gar nicht gemeint - bitte die Reihenfolge des Thread beachten.
Wenn Du am Telefon auch gleich so hochgehst, so verstehe ich die Kündigungsrücknahme
Gruß
Detlev
Hallo Detlev,
ICH habe nie behauptet, dass das bei einer Anderen NIE
passiert wäre, dazu fehlen MIR Kompetenz- und
Vergleichsmöglichkeiten! Würde ich mir nie anmaßen! Ich habe
auch nicht den Eindruck, ich ICH dumm quatsche!!!
Grüße
Marie
Natürlich sagen die Debeka Mitarbeiter das sie dies in der Form noch nie erlebt haben.
Ich finde das sehr amüsant und kann ruhigen Gewissens das Gegenteil behaupten.
So haben sich in den letzten 15 Jahren auffällig viele Fälle angesammelt die ähnlich gelagert sind, die von Überheblichkeit, Arroganz und Zahlungsunwillen zeugen wenn es um höhere Kosten geht.
Das Problem ist nur das es nur bei einem kleinen Teil der Kunden zu grossen Schäden kommt und der Grossteil dann natürlich zufrieden ist.
Nur sollte eine Versicherung ja gerade grosse Risiken abdecken.
Im Bereich der Sachversicherungen kann man halt kündigen. Im Bereich der PKV agiert die Debeka wiederum richtig lustig. Man schliesst fast nichts aus, sagt aber auch nichts zu *g* Um es mal überspitzt zu formulieren. Ist ja alles freiwillig im Tarif PNE als Ergänzung zum PN drin. Nunja.
Im Bereich der BU übertrumpfen sich die Anbieter mit besseren Bedingungen. Hier musste die Debeka nachziehen. So bietet man jetzt hier erstmals wirklich ansprechende Bedingungen. Und komischer Weise sind auf einmal die Preise garnicht mehr so günstig.
Die Debeka ist hier sicherlich kein Einzelfall ! Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Aber mit der Zeit kommen doch immer wieder die üblichen Verdächtigen zum Vorschein.
Natürlich sagen die Debeka Mitarbeiter das sie dies in der
Form noch nie erlebt haben.
Ich finde das sehr amüsant und kann ruhigen Gewissens das
Gegenteil behaupten.
So haben sich in den letzten 15 Jahren auffällig viele Fälle
angesammelt die ähnlich gelagert sind, die von
Überheblichkeit, Arroganz und Zahlungsunwillen zeugen wenn es
um höhere Kosten geht.
Das Problem ist nur das es nur bei einem kleinen Teil der
Kunden zu grossen Schäden kommt und der Grossteil dann
natürlich zufrieden ist.
Nur sollte eine Versicherung ja gerade grosse Risiken
abdecken.
Im Bereich der Sachversicherungen kann man halt kündigen. Im
Bereich der PKV agiert die Debeka wiederum richtig lustig. Man
schliesst fast nichts aus, sagt aber auch nichts zu *g* Um es
mal überspitzt zu formulieren. Ist ja alles freiwillig im
Tarif PNE als Ergänzung zum PN drin. Nunja.
Im Bereich der BU übertrumpfen sich die Anbieter mit besseren
Bedingungen. Hier musste die Debeka nachziehen. So bietet man
jetzt hier erstmals wirklich ansprechende Bedingungen. Und
komischer Weise sind auf einmal die Preise garnicht mehr so
günstig.
Die Debeka ist hier sicherlich kein Einzelfall ! Nicht das
hier ein falscher Eindruck entsteht. Aber mit der Zeit kommen
doch immer wieder die üblichen Verdächtigen zum Vorschein.
Hallo Tobi,
danke für die Antwort - sehe ich genau so. Ich schließe ja eine Versicherung FÜR den Schadensfall ab, o. k. der Schaden jetzt da. Das Problem ist nur, versuch mal eine neue Versicherung zu bekommen wenn Du von der Wohngebäudeversicherung gekündigt worden bist: Ist schlimmer als ein negativer Schufa-Eintrag!!! Und die mußt VIEL höhere Beiträge zahlen, falls Dich überhaupt jemand nimmt und auch einen hohen Selbstbehalt annehmen…
Grüße
Marie
Natürlich sagen die Debeka Mitarbeiter das sie dies in der
Form noch nie erlebt haben.
Ich finde das sehr amüsant und kann ruhigen Gewissens das
Gegenteil behaupten.
So haben sich in den letzten 15 Jahren auffällig viele Fälle
angesammelt die ähnlich gelagert sind, die von
Überheblichkeit, Arroganz und Zahlungsunwillen zeugen wenn es
um höhere Kosten geht.
Belegen wirst Du das natürlich nicht können gehe ich von aus, oder?
Im Bereich der Sachversicherungen kann man halt kündigen. Im
Bereich der PKV agiert die Debeka wiederum richtig lustig. Man
schliesst fast nichts aus, sagt aber auch nichts zu *g* Um es
mal überspitzt zu formulieren. Ist ja alles freiwillig im
Tarif PNE als Ergänzung zum PN drin. Nunja.
Wo wir bei des Pudels Kern sind, es ist also eine Pauschalabrechnung mit dem Unternehmen!
Hallo,
nur mal so ne Frage: Bist Du evtl. Debeka - Mitarbeiter oder
Werber oder so?
Ich bin Debeka-Mitarbeiter. Das ist hier im Forum aber kein Geheimnis und das hättest Du merken können, sonst hätte ich nicht nach Deiner Servicenummer gefragt!
Trotz Deiner schlechten Erfahrung, bei der ich nach wie vor nur Deine Seite kenne, finde ich die pauschale Kritik an der Debeka von Tobi überzogen und subjektiv!
Hallo,
ich wußte NICHT, dass Du bei der Debeka bist - außerdem habe ich hier erstmals eine Frage gestellt, woher sollte ich das also merken. Die Frage nach der Servicnummer habe ich nicht so gesehen.
ÜBRIGENS:
DIE ZWEITE SEITE DER MEDAILLE (nämlich meine) ist LEER!!! ES GIBT ALSO für Dich nur die erste Seite der Medaille - wie immer Du das auch meinst.
Daher zieht die Debeka ja auch jetzt die Kündigung zurück und ich bekomme eine neue Versicherungspolice.
Fand ich gut von der Debeka!
Was Du mit Tobi schlecht oder gut findest weiß ich nicht!
Grüße
Marie
Hallo,
ich wußte NICHT, dass Du bei der Debeka bist - außerdem habe
ich hier erstmals eine Frage gestellt, woher sollte ich das
also merken. Die Frage nach der Servicnummer habe ich nicht so
gesehen.
Ich werde meinen Arbeitgeber nun in die Brettbeschreibung aufnehmen
ÜBRIGENS:
DIE ZWEITE SEITE DER MEDAILLE (nämlich meine) ist LEER!!! ES
GIBT ALSO für Dich nur die erste Seite der Medaille - wie
immer Du das auch meinst.
1.) Bin ich nicht taub
2.) Gibt es Rückseiten, die man nicht immer erkennt. Sei es drum, das Thema ist durch!
Daher zieht die Debeka ja auch jetzt die Kündigung zurück und
ich bekomme eine neue Versicherungspolice.
Fand ich gut von der Debeka!
Schön
Was Du mit Tobi schlecht oder gut findest weiß ich nicht!