Wohnberechtigungsschein

hallo ich habe mal eine frage folgendes
mein mann und ich habe eine wohnung gefunden sie hat 3 zimmer und ist 79 qua. gross kostet warm 423 genau soviel wie unsere jetzt die nur 2 zimmer hat und 48 qua. gross ist.
ok die neue wohnung da brauchen wir ein wohnberechtigungsschein den haben wir auch heute bekomm doch da steht das die wohnung nur bis 70 quat. gross sein darf.
muss ich die wohnung jetzt vergessen oder kann ich sie trotzdem nehmen
danke im voraus

Hallo nadja27!

Leider ist die Frage zum Wohnberechtigungsschein bei mir an der falschen Adresse!

Grüße, Lupo

Hallo Nadja,
leider habe ich zu diesem Thema keinerlei Erfahrungen. Falls Du die Möglichkeit des Internets nutzen kannst, einfach mal „googeln“. Glaube auch, dass es von Bundesland zu Bundesland Unterschiede geben kann.
Tut mir Leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konte.
Alles Gute wünscht Dir
Franz

du kannst die Wohnung nehmen aber wirst wohl eine Ausgleichzahlung jeden Monat leisten müssen für die Quadratmeter, die du dann mehr hast

einen Berechtigungsschein ist eine sozialhilfe von der allgemeinheit, die angegebene qqm zahl muß grundsätzlich eingehalen werden