Hallo!
Ich bin 18 Jahre alt und schwanger. Derzeit wohne ich noch bei meiner Mutter. Beim Arbeitsamt wurde mir bestätigt, dass mir eine eigene Wohnung und Hartz 4 zu steht.
Ich möchte ab September zur Schule (Berufskolleg) gehen und danach schnellstmöglich meine Ausbildung machen. Es gestaltet sich alles viel einfacher, wenn ich bei meiner Mutter wohnen bleibe. Es wird zwar alles etwas eng, aber trotzdem besser.
Wir haben eine 4 Zimmer Eigentumswohnung. Ich behalte mein Kinderzimmer, und das Baby bekommt sein eigenes.
Also beanspruchen Baby und ich 2 Zimmer sowie Mitbenutzung von Bad und Küche.
Ich würde gerne meiner Mutter einen kleinen Betrag bezahlen für Unterkunft, STrom, Heizung, Wasser eben alles was dazu gehört…
aber das ist doch glatte Willkür … Was nützt einem dieses Forum, wenn man nicht so fragen kann oder darf wie man möchte. Sie fragt doch einfach nur, welcher Mietbetrag angebracht wäre … Verstehe ich alles nicht. Ich logge mich hier wieder aus! Das ist ja eine Schmach!
Sorry Alex aber wer lesen kann ist klar im Vorteil
Darum wer lesen kann soll lesen
Dies ist nicht böse sondern eine rechtliche Absicherung gegen freundliche Abmahnungsanwälte. Wer ein paar Artikel in den Rechtsforen gelesen hat wird die Geschichte schnell und einfach umformulieren können(Person A hat Baby B und zieht bei Mutter C ein, ist es möglich das Person A vom Sozialamt Hilfe in Form eines Mietzuschusses erhält…)darauf werden einige Antworten ohne das es Ärger gibt.
"Bei wer-weiss-was dürfen nur allgemeine Fragen zu Rechts- und Steuerangelegenheiten gestellt werden. Der Grund hierfür liegt darin, dass in einem Forum nur Hintergrundinformationen und Erläuterungen zu allgemeinen Rechtsfragen ausgetauscht werden dürfen. Individuelle und konkrete Rechts- und Steuerberatung, die nicht durch einen Rechtsanwalt oder Steuerberater erfolgen, verstoßen regelmäßig gegen das Steuerberatungs- und Rechtsdienstleistungsgesetz. Außerdem sind Rechtsberatungen ähnlich wie Arztbesuche immer kostenpflichtig.
Für den Fragenden gilt:
Fragen und Antworten sollen lediglich der Diskussion von juristischen oder steuerrechtlichen Themen dienen. Beiträge die einen persönlichen Bezug haben oder z. B. einen persönlichen Hilferuf wie „Wer kann helfen?“ enthalten, sind verboten.
Für den Antwortenden gilt:
Auch bei den Antworten sind konkrete Handlungsanweisungen unerwünscht. Bedenke, dass eine konkrete Rechtsberatung nach dem derzeit gültigen Rechtsdienstleistungsgesetz nicht erlaubt ist ggfs. eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Damit dies aus deiner Antwort auf jeden Fall klar hervorgeht, haben wir hinter jeder Antwort einen automatisierten Hinweis eingebaut"