Hallo,Folgendes Problem.
Ich wohne seit 7.2007 in einer Eigentumswohnung.
Als eine Nachbarin mich auf die „gartenpflegekosten“ aufmerksam machte und meinte der Herr Gärtner würde viel zuviel geld bekommen,hakte ich nach und verfolgte seine arbeiten.Siehe da:
Er knöpft 11 Mietern/Eigentümern 20 eu ab,macht 220 eu im Monat ,ist aber kaum am arbeiten!!Dieses jahr habe ich ihn max 7 mal im garten gesehen,d.h er bringt definitv keine leistung für sein geld,in den wintermonaten ab november bis märz ist er eh nicht anwesen auch da bekommt er das geld überwiesen.
Diesen misstand habe ich dem Verwalter mitgeiteilt und um detailierte arbeitszeiten udn abrechnung gebeten.Nix!
Lediglich die auffoderung und mahnung das ich mit meinem wohngeld in rückzug bin,da ich die 20 eu für gartenpflege nicht mehr bezahle.
Es wurde alles im deckmantel der eigent.versammlung zwar abgestimmt udn rectlich abgesichert,aber ich sehe das einfach nicht ein ,warum der kerl jährlich 2.800 eu bekommn soll ,wo er doch max 20 tage im ganzen jahr tätig ist.
Bitet helft mir,wie kann ich vorgehen???Kann ich den anziegen beim Zoll??wegen schwarzarbeit??