Wohnen/arbeiten im Wolkenkratzer

hallo,
wer hat persönliche Erfahrungen…

-wie ist das Arbeits- und Wohngefühl in Wolkenkratzern von 200m Höhe und mehr?

danke
Friedrich

Hi,

Ich!

-wie ist das Arbeits- und Wohngefühl in Wolkenkratzern von
200m Höhe und mehr?

Wohngefühl kann ich nicht sagen. Das Arbeitsgefühl ist an sich nicht anders als in anderen Bürogebäuden: schlecht :smile:

Einen großen Nachteil gibt es, hängt aber nicht unmittelbar mit der Höhe zusammen: da läßt sich kein Fenster öffnen, die Luft kommt immer aus der Klimaanlage. Die Etagen lassen sich nur über die Fahrstühle erreichen, d.h. wenn man einmal im Treppenhaus ist, kommt man nicht wieder rein und muß die Treppe runtersteigen. Und ab und zu gibt es eine Sicherheitsmeldung, und alle Fahrstühle fahren bis zur Klärung runter - ein unbehagliches Gefühl.

Positiv ist die Aussicht. Ich kann mich gar nicht sattsehen, es ist bei jedem Wetter schön, bei Gewitter oder Sonnenauf- und -untergang atemberaubend.

Gruß

J.

Hi,

Ich! Ich auch

-wie ist das Arbeits- und Wohngefühl in Wolkenkratzern von
200m Höhe und mehr?

Wohngefühl kann ich nicht sagen. Das Arbeitsgefühl ist an sich
nicht anders als in anderen Bürogebäuden: schlecht :smile:

Stimmt, wir hatten noch dazu abgedunkelte Fenster und ich hatte in meinem Cubicle immerhin einen Fensterplatz und mußte nicht im inneren sitzen, wo es dann egal war, ob es Tag oder nach ist.

Einen großen Nachteil gibt es, hängt aber nicht unmittelbar
mit der Höhe zusammen: da läßt sich kein Fenster öffnen, die
Luft kommt immer aus der Klimaanlage. Die Etagen lassen sich
nur über die Fahrstühle erreichen, d.h. wenn man einmal im
Treppenhaus ist, kommt man nicht wieder rein und muß die
Treppe runtersteigen.

Kenne ich nicht so, ich habe die Wege zwischen den Stockwerken, unsere damalige Firma hatte vier immer zu Fuß zurückgelegt und wir hatten eben Zugangskontrollen an jedem Stockwerk auch im Treppenhaus.

Positiv ist die Aussicht. Ich kann mich gar nicht sattsehen,
es ist bei jedem Wetter schön, bei Gewitter oder Sonnenauf-
und -untergang atemberaubend.

Das ist absolut richtig. Sonnenuntergang in Nordkalifornien ist schon was. Unsere Investmentbanker hatten Ihr Büro im Financial District in San Francisco und man hat vom Hauptbesprechungsraum direkt auf die Bay, Alcatraz und die Golden Gate gesehen. Ich hatte immer Schwierigkeiten den Meetings zu folgen, so schön war es.

Gruß

Falckus