Wohnen im Alter, Prozentuale Verteilung

Hallo,

ich suche für eine Arbeit eine Statistik über Wohnformen im Alter. Wie viel Prozent der Menschen über 65 Wohnen in welcher Wohnform (Zu Hause/Häusliche Pflege, Betreutes Wohnen, Alten-/Pflegeheime und so weiter)

Über einen Link oder einen Verweis auf ein Buch/Bericht wäre ich sehr dankbar.

Hallo Amerilion,

anbei Links, die weiterhelfen könnten.
Hoffe es ist etwas dabei.

http://www.sentha.org/start.shtml
http://www.familienatlas.de/ca/a/uc/

Bücher:

Entwurfsatlas:Wohnen im Alter
Birkhäuser Verlag
Verweise und kleine Statistiken nur im vorderen Bereich meist aus 2008.
Googlen nach Eckhard Feddersen und Insa Lüdtke.

Späte Einsichten
Geschichten vom Altern
Prestel-Verlag
von 2000

Google-Suche nach Roger Coleman, Herausgeber etlicher Schriften über das alternde Europa und Produktdesign dafür…Royal College of Art, London.

Die Niederlande hat sehr gute Statistiken, da sie sich mit dem Thema intensibver beschäftigen. (Eigen Einschätzung)
Mal beim Netherlands Design Institute nachforschen.
www.design-inst.nl

diverse Links ohne Gewähr:
www.cpa.org.uk
www.eurolinkage.org
www.designage.rca.ac.uk/da/database.html