Ich suche Berlin für (unfreiwillige) Einsteiger.
Welche Stadtteile sind atmosphärisch zu empfehlen für jemanden wie mich, der demnächst für einige Zeit nach Berlin ziehen muss, dem die Stadt aber eigentlich eine Nummer zu groß ist?!
Gibt´s irgendwo Kleinstadtflair im Moloch?
DORFKIND braucht dringend karitative Ratschläge:
Ich suche Berlin für (unfreiwillige) Einsteiger.
Welche Stadtteile sind atmosphärisch zu empfehlen für jemanden
wie mich, der demnächst für einige Zeit nach Berlin ziehen
muss, dem die Stadt aber eigentlich eine Nummer zu groß ist?!
Gibt´s irgendwo Kleinstadtflair im Moloch?
Harrend: Flora.
Hallo Flora!! Jeder Kiez isn Dorf. Berlin isn Dorf. N grosses vielleicht, aber Dorf bleibt Dorf. wenn du dir in der grossen Stadt nicht so verloren vorkommen willst, würd ich weniger darauf auchten in nem echten Dorf-milieu irgendwo am rand zu wohnen, um dann täglich 40 kilometer mit was auch immer für verkehrsmitteln durch die Stadt zu trollen. dann kommt sie dir auch gross vor und du vertust dein halbes leben auf wegen von und nach. berlin ist aus dörfern entstanden, in nahezu jedem bezirk gibts ecken, wo noch der dorfanger neben der schmiede steht… mitten in der city. mach 2 wochen urlaub, nimm ein bike und schau dich um. wenn du schon n job in aussicht hast, schau dich von da aus um… wenn supergünstige verkehrslage kannst du natürlich auch etwas aus der mitte wohnen (kostenfrage) Beispiel: Nikolassee (wohnen) - Charlottenburg (job), weite distanz aber 10 mi. mit der s-bahn…
Hallo,
klarer Fall:
Alt-Heiligensee/ Konradshöhe im Norden ist quasi wie Dorf.
Da wirst du dich wohlfühlen, und ist soviel ich weiß auch noch bezahlbar.
Heike