Wohnen in Bremen

Moin!

Ich habe ab dem kommenden Monat einen Arbeitsvertrag unterzeichnet und werde wohl nach Bremen ziehen… Nun weiß ich aber nicht, welche Stadtteile in Bremen für mich in Frage kommen. Suche eine ruhige Gegend (bin 26, verheiratet, 1 Kind (3 Monate)), muss nicht unbedingt die billigste sein, hauptsache schön ruhig, wo mein Kind ohne Bedenken aufwachsen kann. Danke für eure Anworten!

mfg

Bublik321

Moin Bublik321 (komische Unterschrift),

da Bremen nicht ganz so groß ist (ausser in Nord-Süd-Richtung), lasse ich mal die Frage nach dem Standort des Arbeitsplatzes weg.

Ruhige und kindergerechte Wohngegenden sind sogar relativ zentral zu bekommen. Es bietet sich z.B. an:

-Findorff, die Neubaugebiete sind östlich des Bürgerparks, in Alt-Findorff ist es eher Städtisch.

• Schwachhausen / Riensberg, diese Wohngebiete sind westlich des Bürgerparks.

Natürlich sind auch andere Wohngebiete für Kinder geeignet. Viele junge Familien vervorzugen „Das Viertel“, obwohl hier weniger Grün ist(allerdings ist es nicht weit zur Weser mit Erholungsgebiet)
So könnte man jetzt für jede gegend Vor-und Nachteile aufzählen.

Grundsätzlich ist Bremen (je nachdem wo man herkommt) eher ruhiger. Und grüner als Städte vergleichbarer Größe.

Schick mir mehr Infos und ich helfe gerne weiter.

Dieter