Wohnen in Homburg -Wo?-

Wir (26 und 27 Jahre alt, Zahnaerzte) sind auf der Suche nach einer 3-4 Zimmerwohnung in Homburg-Saarland.
Leider sind wir nicht Ortskundig und wissen nicht welche Wohngebiete zu empfehlen sind und welche weniger deshalb bitten wir um eure Hilfe.
Wir suchen eine Wohnung in einen ruhigen Viertel wo man sich wohlfuehlen kann mit gutem Anschluss an Bahnhof und Einkaufsmoeglichkeiten.

Vielen Dank

Seid doch mal ein bisschen kreativ. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen.
Schaut bei Wiki mal rein, da erfährt man dann schon viel über die Stadtteile, die Strukturen der Stadt. Dann kann man bei immoscout die Mietspiegel erkennen, woraus man viel ableiten kann und als drittes würde ich mit googlemaps mal arbeiten.
Wenn ihr dies alles gemacht habt, dann wisst ihr auch schon, wo ihr hinwollt und was ihr euch leisten könnt (spielt ja auch immer eine Rolle).

In dem Sinne wünsche ich euch viel Spass beim suchen und erkunden.