Wohnen in München Solln

Liebe Leute,

wir sind (schon seit einiger Zeit) auf der Suche nach einem schnuckeligen Vorort von München – zum Leben. Wichtig ist uns hierbei besonders, dass es sicher ist (auch für unsere kleine Tochter) und dass meine Frau und meine Tochter keine Angst haben müssen.
Nun haben wir evtl. eine schöne Wohnung in München Solln. Solln ist ja an sich eine gute Gegend. Allerdings liegt diese Wohnung direkt neben der Parkstadt Solln, welche ja eine reine Hochhaus-Bunker-Siedlung ist. Wie ist denn das Klientel dort so? Kann Frau sich dort sicher fühlen oder ist davon eher abzuraten.

Beste Grüße
Carsten

hi du

Kann Frau sich dort sicher fühlen oder ist davon eher
abzuraten.

Solln ist eine der teuersten und luxuriösesten Ecken von München. München ist eine sichere Stadt in Bayern und Bayern ist eins der sichersten Länder in DE. DE ist eins der sichersten Länder der Welt

meinst du das mit deiner Frage?

auch in Solln kann man aber überfahren, verprügelt, betrogen, ausgeraubt und sogar ermordet werden - wie überall auf der Welt. Was meinst du mit SICHER?

im Sinne deiner Frage ist Solln „sicher“

Schorsch

Hallo,

danke für die Antwort und sorry für die unpräzisve Frage. Ich versuche sie anders zu stellen.

Was für Leute wohnen in den Hochhausriegeln der Parkstadt Solln. Muss meine Tochter Angst haben abends von Jugendbanden angepöbelt zu werden oder sind dort eher „normale“ Leute zu Hause?

Viele Grüße
Carsten

nochmal hallo

ich wohne selbst nicht dort, kenne es nur von Freunden und so wie man seine Stadt eben allgemein kennt

Was für Leute wohnen in den Hochhausriegeln der Parkstadt
Solln.

http://www.immobilienscout24.de/Wohnumfeld/Bayern/Mu…

Muss meine Tochter Angst haben abends von Jugendbanden
angepöbelt zu werden oder sind dort eher „normale“ Leute zu
Hause?

http://www.immobilienscout24.de/Wohnumfeld/Bayern/Mu…

Solln hat vergleichsweise mit den besten Ruf in München - ähnlich Bogenhausen

Da kann man bedenkenlos hinziehen, nicht nur der Sicherheit wegen

Schorsch

Moin!

danke für die Antwort und sorry für die unpräzisve Frage. Ich
versuche sie anders zu stellen.

Was für Leute wohnen in den Hochhausriegeln der Parkstadt
Solln.

Die reichen Anwälte wohnen eher Richtgung Isar.

Muss meine Tochter Angst haben abends von Jugendbanden
angepöbelt zu werden oder sind dort eher „normale“ Leute zu
Hause?

Es gibt in der Parkstadt auch sozial schwächere Mieter.
Wenn Du ganz „sicher“ gehen willst, musst Du Dir eine Wohnung näher an der Isar oder an Pullach suchen. Mit entsprechendem preisaufschlag natürlich.

Dies wiederum stellt natürlich nicht sicher, dass die bösen Buben in ihrem Ghetto bleiben, meist tun sie das aber.

Möglicherweise findest Du in Waldtrudering (dann aber mit ausreichendem Abstand zu Neuperlach) oder Unterföhring eine Möglichkeit, die Euch mehr entspricht.

Gruß,
M.