Wohngegend - München - Schwabing-West

Hallo,

ich habe die Möglichkeit eine Wohnung in München, Schwabing-West anzumieten. Sie befindet sich in der Hornstrasse.

Ich bin mir nun ein wenig unsicher, da sich sehr viele Hochäuser (Art PLattenbauten)in der Gegend befinden. Kann mir jemand etwas über die Wohngegend sagen? Ist dies für eine Familie mit 3 kleinen Kindern okay oder sollte man besser weitersuchen?

Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit Hochäusern gemacht (aber auch gute) und kann dies nun nicht einschätzen.

Grüße
Carsten

Hallo, das kommt darauf an wo es genau ist. Es wird auch immer ganz gern Milbertshofen als Schwabing West angegeben. Grundsätzlich kann man sagen, dass alles unterhalb vom Petuelring OK ist. Es kommt aber natürlich auch auf die genaue Umgebung an.

Hallo,

danke für die Antwort. Wie schaut es denn speziell mit der Gegend zwischen Petuelring und Ackermannstrasse (Nord-Sürd Begrenzung) sowie zwischen Olympiapark und Luitpoldpark (West-Ost Begrenzung) aus? Hier stehen sehr viele Plattenbau-ähnliche Hochhäuser.

Grüße
Carsten

Hallo!

Beide Wohngegenden können mittlerweile als weitgehend sicher angesehen werden.
Selbst das Hasenbergl hat durch massiven Polizeieinsatz mittlerweile seinen Schrecken verloren.

Mit Kindern würde ich persönlich allerdings versuchen weiter draußen im S-Bahn-Bereich eine Wohnung zu finden.

Gruß,
M.

Die Gegend ist prinzipiell ok. Nahe am Olympiapark, nach an Schwabing, keine bekannte Problemgegend, innerhalb des Rings.

Ist halt nicht das Schwabing, das man gemeinhin als Schwabig bezeichnet, aber völlig i.O.

Gruß
C.