Ist es berechtigt? Die Mutter und das Kind wollen keinen Unterhalt und keinen Unterhaltsvorschuss vom JA. Sie verfügen über Elterngeld (etwas über 600€) + Kindergeld. Die Wohngeldstelle hat die nicht vorhandene Unterhaltszahlungen trotzdem als Einkommen angerechnet. Ergebnis: sehr wenig Wohngeld.Nach Abzug der fixen Kosten bleibt kaum etwas übrig.
das ist leider so. Dem Kind steht Unterhalt zu und dieser wird auch berechnet.
An Unterhaltsvorschuss würden Sie auch nicht so viel bekommen, als wenn vom Vater der Unterhalt gezahlt wird, aber Ihnen würde das so angerechnet werden als wenn Sie vollen Kindesunterhalt bekommen würden.Da wird ganz einfach gesagt, warum sollen wir bezahlen, wenn der Vater bezahlen muss.
Das ist auch rechtens, da kann man nichts dran ändern.
L.G.
Warum wollen die kein Unterhalt, sollten sie nehmen, denn die Wohngeldstelle Rechnet dies immer an.
Hallo
grunsaetzlich ja, denn beiden wuerde ja Geld rechtlich Geld zustehen. Somit darf das Amt das als Einkommen bei der Berechnung ansetzen.
Gruss
hallo,
sorry,das weiss ich nicht
lisa
Hallo.Der Unterhalt fürs Kind brzahlt der Vater vom Kind wenn der Vater kein Geld hat dann bezahlt das Jugendamt,Warum wollt ihr diese Geldhilfe nicht annehmen??Ihr verschenkt geld und deshalb ist es klar das das Wohngeldamt das anrechnet
Angerechnet wird es .Die Stelle geht von einer Zahlung von Unterhalt aus.Sie brauchen das Geld nicht annehmen. Ist aber besser sich das Schriftlich geben zu lassen!!
Warum wird den Höchstsatz (500€ angerechnet)?! Er würde das Minimum zahlen (wenn überhaupt).
Angerechnet wird es .Die Stelle geht von einer Zahlung von
Unterhalt aus.Sie brauchen das Geld nicht annehmen. Ist aber
besser sich das Schriftlich geben zu lassen!!
da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.
ich würde sehr hartnäckig bei der wohngeldstelle vorsprechen!
alles gute!
Hallo Altona,
entschuldige aber in Sachen Wohngeld kann ich dir nicht weiterhelfen.
LG
In ihrem Fall würde ich über einen Anwalt gehen.Er Regelt das auch mit der Zahlung.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen