Hallo,
ich verfolge die aktuellen Tagesnachrichten nicht immer mit, deshalb die Nachfrage: Gibt es nun ab Januar 2009 mehr Wohngeld oder ab wann?
Ist es sinnvoll, im Oktober 2008 einen Wohngeldantrag zu stellen?
Oder sollte man (wegen der Erhöhung) damit lieber bis Januar warten?
Danke und Gruß
Ole
Hallo Ole,
ich verfolge die aktuellen Tagesnachrichten nicht immer mit, deshalb die Nachfrage: Gibt es nun ab Januar 2009 mehr Wohngeld oder ab wann?
hier kannst Du was dazu nachlesen (Homepage des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung): http://www.bmvbs.de/Stadtentwicklung_-Wohnen/Wohnrau…
Ist es sinnvoll, im Oktober 2008 einen Wohngeldantrag zu stellen? Oder sollte man (wegen der Erhöhung) damit lieber bis Januar warten?
Dann versuche ich mal FAQ:1129-konform zu antworten…
Also, ich verstehe die Ausführungen des BMVBS so (und nur so erscheint es mir auch logisch), dass die Wohngelderhöhung auch für bereits laufende Bewilligungen und nicht nur für Neuanträge gilt.
Der potentielle Antragsteller sollte sich hier vielleicht einfach von der zuständigen Wohngeldstelle (auch zu den sonstigen Voraussetzungen – insbesondere z. B., ob bei vorliegender Bewilligung ein entsprechender Anpassungsantrag ab 2009 erforderlich ist oder ob die Anpassung von Amts wegen erfolgt) beraten lassen.
Lieben Gruß
Trillian