Meine Tochter zieht am 01.01.2013 zu Hause aus in eine eigene Wohnung. Da ihr Einkommen in der Ausbildung nicht sehr hoch ist, würde sie Wohngeld bekommen und wenn ja wie viel?
Meine Tochter zieht am 01.01.2013 zu Hause aus in eine eigene
Wohnung. Da ihr Einkommen in der Ausbildung nicht sehr hoch
ist, würde sie Wohngeld bekommen und wenn ja wie viel?
Hallo Arargon,
danke für Deine Anfrage. Leider kann ich das so auch nicht beantworten. Es hängt davon ab wieviel verdient wird und wie teuer die Miete ist und wie groß die Wohnung, da Wohngeld nur für eine bestimmte qm-Anzahl, die einer Person zusteht, dann berechnet wird. Ich würde auf jeden Fall einen Wohngeldantrag stellen.
Wünsche Grüße
Puddelchen
Hallo , wie hoch das wohngeld ist kann ich dir nicht sagen das ist abhängig vom einkommen (du schreibst ja nicht wieviel einkommen sie hat oder wie hoch die miete ist )
Zusätzlich kann deine tochter neben dem wohngeld „BAB“ (berufsausbildungsbeihilfe) beantragen …(die anträge hierfür gibt es beim jobcenter -nur nach persönlicher vorsprache) …den für bab erfüllt sie die ganzen vorraussetzungen (eigene wohnung ,wohngeld ausbildung)
und das kindergeld kann auch noch weiterhin bezogen werden bis sie die ausbildung beendet hat !
alles gute und lieben gruss nancy