Wohngeld - kein pauschaler Abzug Steuer bei Rentnern

Hallo, ich wollte mal nachhören, warum keine 10% zusätzlich an pauschalem Abzug für Steuern abgezogen werden, obwohl ich doch Steuern bezahle (Einkommensteuererklärung). Hab ich da einen Denkfehler? Danke und lg

Servus,

von welchem Land und von welchem Rechtsgebiet ist die Rede?

Im deutschen Einkommensteuerrecht gibt es keinen pauschalen Abzug für Steuern.

Schöne Grüße

MM

Hallo, ich komme aus NRW und ich frage mich halt, warum man bei der Wohngeldberechnung nicht die 10% pauschalen Abzug für Steuern anerkennt. lg

So jetzt noch einmal zusammengefasst.

Um weitere 10% pausch. Abzug für Einkommenssteuer geltend machen zu können, muss man den Einkommenssteuerbescheid an die Wohngeldstelle senden.

Nun ergibt sich aber ein weiteres Problem.

Ich habe z.B. eine Steuerlast und von der werden dann z.B. für Schwerbehinderung Steuerentlastungen abgezogen. Wird sich die Wohngeldstelle nur die Steuerlast anschauen bzw. anerkennen oder wird danach gegangen, was unterm Strich für ein Endergebnis rauskommt? Ergeben sich also durch Steuerentlastungen (durch Schwerbehinderung etc.) Nachteile bei der Wohngeldberechnung ?

lg painter