Wohngeld:Nachzahlung wird einfach nicht überwiesen

Hallo,

in diesem Fall wurde Wohngeld in der Höhe von 260€ ab dem 01.09.06 bewilligt.
Nun ist der Bewilligungsbescheid am 23.10.06 eingegangen. Der Betrag der Nachzahlung geht in den nächsten Tagen ein.
Nach mehrmaligen Anrufen, worin immer bestätigt wurde,das das Geld in den nächsten Tagen eingeht, war dies aber nicht der Fall.
Nun ist gesagt worden, binnen weniger Tage ist das Geld da, immer noch kein Eingang bis Dato. Anrufe werden immer beschönigt. Was soll der Bezieher des „Wohngeldes“ nun tun?
Danke sehr für eine Antwort
LG
Sanny

Hallo,
imho haben die Ämter bestimmte Überweisungstermine. An diesen Tagen werden alle Überweisungen getätigt, die bis dahin aufgelaufen sind. Und imho sind das 2 Tage pro Monat. Also noch ein wenig Geduld oder die Bearbeiter mal darauf ansprechen.
Gruß
loderunner

Die Familie wartet nun schon seit ca.8 wochen auf eine Nachzahlung. Immer wieder wurden sie vertröstet. Immer wieder(ca.5 mal angerufen) wurde ein neuer Termin genannt und immer wieder wurde dieser Termin gebrochen.Dürfen solche Aussagen von Ämtern gemacht werden? Die Familie ist im Moment auf eine Nachzahlung von 1300 Euro angewiesen ansonsten wird die Bank den Hahn zudrehen. Wäre eine Barauszahlung per Scheck möglich? Machen Wohngeldämter so etwas auch wie zB das Sozialamt??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das Wohngeldamt hat gar keinen Einfluss auf die Auszahlung, da
das Geld von der Oberfinanzkasse kommt. Es könnte natürlich
sein, dass eure Daten falsch erfasst wurden. Du könntest
darum bitten, die Daten (Kontonummer etc.) nochmal zu vergleichen.

Wäre eine Barauszahlung per Scheck möglich?
Machen Wohngeldämter so etwas auch wie zB das Sozialamt??

Nein.

Gruß
Nelly

Danke für die Antworten,

die Bankverbindung hatte sich geändert. Diese wurde bereits neu mitgeteilt,sofort nach Eingang des Bescheides.Da wurde auch der Termin zugesichert. Nach zig Anrufen tut sich aber immer noch nichts.
Die Familie wird wohl warten müßen und dann eine Nachzahlung für ein ganzes halbes Jahr bekommen, was ja eigentlich nicht sinn und zweck der Sache ist.
Trotzdem danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]