Hallo,
mal angenommen eine Person bekommt von einer anderen Person einen monatlichen Betrag von 100 Euro überwiesen.
Wird dieser Betrag dann zum Einkommen hinzugerechnet?
Danke
Hallo,
mal angenommen eine Person bekommt von einer anderen Person einen monatlichen Betrag von 100 Euro überwiesen.
Wird dieser Betrag dann zum Einkommen hinzugerechnet?
Danke
Was soll diese Frage hier? Wohngeld gehört zu den Sozialrechtsfragen! Weiter fragt es sich, welcher Zahlungsgrund vorliegt.
Da gehe ich mal davon aus, dass des sich bei den 100,-- € um eine Unterstützung eines Angehörigen handelt und wie Unterhalt zu sehen ist, also zum Einkommen dazu zählt. Es nicht anzugeben, wäre Betrug. Alles Gute!
Hallo,
Kann die andere Person nicht auch einen hohen Betrag einmalig überweisen? Einmalige Geschenke sind kein Problem, aber regelmäßiger Unterhalt schon. - Wie es mit Geschenken aussieht, die regelmäßig einmal im Jahr erfolgen, wäre ich mir nicht sicher, besonders wenn es sich dabei um hohe Geldbeträge handelt.
Viele Grüße
Hallo,
da es sich hierbei um einen regelmäßigen Zahlungseingang handelt, werden die 100 Euro als Einkommen angerechnet.
Lg, Speedy