Wohngeld und Gez

Hallo. Ich habe gelesen das Leute die Sozialgelder beziehen und kein Recht auf Grundsicherung haben, keine GEZ bezahlen müssen. Gilt das auch bei Rente plus Wohngeld?

Welche Summe wird bei der Krankenkasse für Zuzahlung von Medikamenten berechnet, wenn man Rente plus Wohngeld hat!? Bei Grundsicherung plus Rente gilt der Regelsatz.

Danke im voraus

Das kommt drauf an wie hoch Rente und Sozialgeld in der Gesamtsumme sind.

https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare
/befreiung_oder_ermaessigung_beantragen/index_ger.html
Füll den Antrag aus, schick ihn ab und warte was passiert.

Auch da kommt´s drauf an wie hoch Rente und Sozialgeld in der Gesamtsumme sind.
Deine Krankenkasse stelt mit Sicherheit Formulare zur Verfügung in die Du Deine Ausgaben für Medizin und Physiotherapie eintragen kannst. Das druckste Dir aus und füllst es aus und schickst es 2020 mit allen Belegen an Deine KK. Auf jedem Beleg muß Deine Name mit Adresse stehen sonst erkennt die KK das nicht an. ramses90