Wohngeld wer weiß was drüber

hallo leute,
also mein bester freund hat mir geraten von zuhause auszuziehen, und soll mir wohngeld beantragen, da ich aber bis zum 24.juni schülerin bin und kein einkommen hab, weiß ich nicht ob das mit dem wohngeld klappen würde. Da ich zuhause derbe probleme hab, wollt ich gern ausziehen (bin 18jahre alt).

Also kann man ohne einkommen wohngeld beantragen?

mfg

MM10

hallo ,

nein wohngeld kannst du nicht bekommen ,ebend weil du kein einkommen hast …

du würdest aber auch keine unterstützung vom jobcenter/arge bekommen weil du noch unter 25 jahren bist …da müssen deine eltern für dich aufkommen !!!

Dringender Rat: diese Zeit bis Abschluss der Schule werden Sie vermutlich noch einigermaßen überstehen können. Denn: nur mit Wohngeld alleine kann man den Lebensunterhalt nicht bestreiten oder eine Wohnung finanzieren. Da müsste noch eigenes Einkommen, Elternunterhalt oder Arbeitslosengeld-II (Hartz-IV)dazu kommen. Wie sieht es denn nach Abschluss der Schule aus? Werden Sie eine Ausbildung absolvieren oder ein Studium beginnen? Tipp: gehen Sie zu dem für Ihren Wohnort zuständigen Sozialamt. Wo sich das befindet, können Sie im Rathaus erfragen. Im Sozialamt kann man durchaus fragen. Schildern Sie offen Ihre Situation daheim. Die Leute sind kompetent und können weiterhelfen.
Alles Gute!

Hallo MausiMaus10,
tut mir leid, dass weiß ich auch nicht -
Hoffentlich weiß ein ander mehr wie ich.
Wünsche Dir viel Glück.
Herzliche Grüße
Puddelchen