Wohngeldantrag hilfe

Hallo, habe Wohngeld beantragt, aufgrund dessen das ich einige Unterlagen zu spät und 1 Schreiben nicht einreichen konnte weil es nicht da war eigereicht habe kam jetzt ein schreiben zurück.

In dem heißt es „Wohngeld wurde versagt“

Was muss ich nun machen?

Wohngeld neu beantragen?

Bitte um Hilfe

Man kann auf jeden Bescheid bzw. eine Versagung Widerspruch einlegen. Aber andererseuits muss einleuchten: wie soll berechnet werden, wenn wichtige Unterlagen nicht vorgelegt werden.
Evtl. neuen Antrag stellen und dieses Mal bitte komplett mit den Ihnen genannten Unterlagen, dann klappt es dieses Mal leichter.
Alles Gute!

ok danke.

aber was ich auch nicht verstehe:

das wohngeldamt will den bewilligungs bescheid vom harz4 meiner lebensgefährtin und das harz 4 amt will den bewilligungsbescheid vom wohngeld

wie soll das gehen?

hab schon mit vermerkt das diese schreiben wenn ich die habe nachgereicht werden aber die wollen die schreiben sofort haben

was nun?

Ich würde der ARGe eine Kopie der Wohngeldstelle zuleiten und der Wohngeldstelle die Kopie des Schreibens der ARGE. Bei der ARGE kann durchaus berechnet werden ohne zu wissen, wie hoch das Wohngeld sein wird. Das wird halt momentan nicht mit berücksichtigt bei der Berechnung der Leistungen. Dann würde z.B. im Dezember bezahlt ohne Wohngeldbezug zu berücksichtigen. Wenn dann der Wohngeldbescheid kommt, wird das rückwirkend berücksichtigt beim ALG-II, was bedeuten könnte, dass die Höhe der Nachzahlung (gewährt wird ab dem Monat, in dem der Antrag eingeht bei der Wohngeldstelle, erste Zahlung aber oft erst zwei Monate später) Wohngeldzahlung beim ALG-II im Februar abgezogen wird.

Alles Gute!

Hallo, habe Wohngeld beantragt, aufgrund dessen das ich einige
Unterlagen zu spät und 1 Schreiben nicht einreichen konnte
weil es nicht da war eigereicht habe kam jetzt ein schreiben
zurück.

In dem heißt es „Wohngeld wurde versagt“

Wiedereinsewtzung in den vorherigen Stand mit dem fehlenden Schreiben beantragen.

Gruß, Sabine

Was muss ich nun machen?

Wohngeld neu beantragen?

Bitte um Hilfe

Hallo,
ein frohes und gesundes neues Jahr. Bin leider erst jetzt wieder zu Hause - daher erst jetzt meine Antwort.
Ich würde an Deiner Stelle den ganzen Antrag noch einmal neue komplett einreichen. Vielleicht bekommst Du eine andere Sachbearbeiterin - oft ist natürlich alles im Computer bereits gespreichert - egal, ich würde es versuchen - Falsch kann es nie sein.
Viel Glück
Puddelchen