Hallo, da ich auf Wohnungssuche bn und ich eine andere Stadt ziehen möchte wollte ich nachfragen ob mir jemand ein paar Tips geben kann. Ich bekomme eine EU Rente,liege nur ganz knapp über den Grundsicherungssatz. Im Moment bekomme ich ja Wohngeld. Um mir aber eine bezahlbare Wohnung suchen zu können bräuchte ich einen ungefähren Betrag wie hoch dort mein Wohngeld ausfallen wird. Ich habe zwar eine Liste wo drauf steht wie groß und wie teuer die Miete sein darf nachdem Sozialhilferechtt, doch dort steht noch etwas das das Wohngeldgesetz andere Beträge der Höchstmiete zur Berechnung angesetzt werden. Leider kann ich mir davon aber nicht ableiten welche Höhe von Miete ich mir Leisten kann. Ich weiß auch nicht wie ein Schwerbehindertenausweis mit einem Grad von 100 ohne zusatzzeichen angerechnet wird?
Gruß
knoesel
Hallo,
dazu kann ich leider keine Auskunft geben. Am besten beim örtlichen Sozialrathaus nachfragen.
Gruß,
J. Wörle
Ist in Ordnung, trotzdem Danke
Kann ich leider nicht helfen
P
Kann ich leider nicht helfen
P
O.K. trotzdem Danke
Hallo,
sorry, damit hab ich überhaupt keine Erfahrung, aber wenn dann doch mal bei der Wohngeldstelle in der neuen Stadt anfragen.
LG
O.k. trotzdem Danke