Hallo, ich hab folgende frage bzw problem.
Ich wohne jetzt zeit 1nem jahr mit meiner cousine in einer 4 zimmer wohnung nun ist sie schwanger und bekommt ihr kind jetzt in den nächsten 2 wochen. Nun stellt sich vollgendes problem da sie wollte wohngeld beantragen da sie nur noch 800euro bekommt jetzt hat sie dort alles soweit angegeben undnun haben wir eine rück antwort bekommen das sie nichts bekommt weil wir nicht als wg wohnung angemeldet sind und quasi als pächen gezehlt werden und unsere gehälter zusammen gezählt wird und wir zu zweit dann mehr als 1.300 geld zuverfühgung haben. Kann man das jetzt einfach umändern lassen bzw ummelden?
Ganz einfach: gehen Sie zur Wohngeldstelle und erklären Sie die Angelegenheit wahrheitsgemäß. Selbstverständlich kann bei einer WG einer der Mitbewohner für sich alleine einen Wohngeldantrag stellen. Und erklären Sie unbedingt, weshalb Ihre Cousine nun weniger Geld bekommt und wann sie voraussichtlich ihr Kind bekommen wird (Mutterpass vorlegen). Alle Angaben sind selbstverständlich zu belegen.
Hallo sannilsun,
danke für Deine Anfrage - aber so etwas hatte ich auch noch nicht in meiner Umgebung und kann Dir daher auch keinen wirklichen Rat geben. Sorry.
Hoffentlich konnte Dir in der Zwischenzeit jemand anders konkreter weiter helfen.
Wünsche Euch allen viel Glück und besonders dem neuen Erdenbürger alles Liebe.
Mit herzlichen Grüßen
Puddelchen
Hallo, entschuldigt bitte, dass ich mich so spät melde, aber bei dieser sachlage kenn ich mich nicht aus! Gruß Marion