Wohnheim für Studenten Stuttgart

Hallo,

Würde mal gerne wissen obs zur Zeit noch frei Plätze in irgendeinem Wohnheim in Stuttgart gibt (am besten Nähe Vaihingen).
Hab nämlich vor am Montag meine Bewerbung abzuschicken, will mir aber keine Hoffnungen machen, wenns schon unnötig ist (Müsste mich dann auch anderweitg umschauen).
Freue mich auf Antworten

MfG
Green_Pepper

Hallo Green Pepper,

nein, es gibt keinen einzigen Platz mehr. Deine Bewerbung kannst du also abschreiben.

Grüße
Artemis

PS: So und von der Antwort hier im Forum machst du also deine Bewerbung abhängig, anstatt selber die Wohnheime oder das Studentenwerk zu kontaktieren?

Hallo Green_Pepper!
Wie wärs, wenn Du mal beim Studentenwerk anrufst und nachfragst? Oder schreib ihnen eine E-Mail. Kontaktdaten siehe hier:
http://studentenwerk-stuttgart.de/sws/wohnen/wohnen_…

Information auf der Seite www.studentenwerk-stuttgart.de:
"09.07.2009
Studentenwohnheime - Wichtige Mitteilung für Bewerbungen um Wohnheimplätze zum Wintersemester 09/10

Bei vielen Wohnheimen ist zum Beginn des Wintersemesters die Warteliste bereits so lang, dass ein Wohnheimplatz zum Wintersemester dort nicht mehr zu bekommen ist. Alle Wohnheime in Stuttgart-Stadtmitte sind hiervon betroffen.

Bessere Chancen für einen Wohnheimplatz zum Wintersemester haben Sie in Stuttgart-Möhringen sowie in einigen Wohnheimen in Stuttgart-Vaihingen.

Sie haben die Möglichkeit den Mietwunsch auf dem Bewerbungsbogen offen zu lassen, in diesem Fall wird ihre Bewerbung automatisch auf die Wohnheime mit freien Plätzen bzw. einer kürzeren Warteliste verteilt."

Gruß
Ute

Nachtrag
…schau Dich vorsichtshalber auch anderweitig nach WG-Zimmern um, schaden kann das nicht. Es gibt auch die Möglichkeit, nur für die erste Zeit, zum Beispiel im ersten Semester, in eine WG zu ziehen, zum Beispiel in ein Zimmer eines Studenten, der gerade für ein Semester im Ausland ist.

Die Bewerbung ans Studentenwerk schickte ich an Deiner Stelle auf jeden Fall ab. Ruf an und frag nach, bis wann Du vermutlich Bescheid bekommst, ob die Zimmerbewerbung erfolgreich war.