Wohnliche Situation

Hey
ich hab ein großes Problem! 
und zwar hat mein Freund mich aus seiner Mietswohnung rausgeschmissen weil ER ein neuen hat, dazu muss ich sagen das wir zusammen gearbeitet haben wollte ich dort nicht mehr arbeiten und hab dann gekündigt. Zu meine Mutter konnte ich nicht ziehen weil sie eine kleine 2 Zimmer Wohnung hat und kein Platz deswegen bin ich zu meine Schwester gezogen da sie schwanger war durfte ich im Kinderzimmer wohnen bis der kleine Sprössling auf der Welt war das in wenigen Wochen soweit war, da der Tag Kamm war es so weit und musste ausziehen dazu musste ich sagen das ich mich natürlich beim Amt gemeldet habe und sie mir nicht helfen konnte weil ich
 A unter 25 Jahre bin B keine abgeschlossne Berufsausbildung hab und C Kontakt zu meinen Eltern habe und sie über meine wohnliche Situation Kümmern müssen. Ich bin dann doch zu meine Mutter gezogen und wohne jetzt auf der Couch und meine Cartoons sind gestapelt und es kein Platz vorhanden + da ich im Wohnzimmer schlafen muss hab ich wenig Zeit für mich. 

meine Frage ist: was kann ich machen ich bin Ratlos und am Ende ich Bitte um Ratschläge.
Danke!!!

Hallo,
Sie können gar nichts machen, denn die Gesetze sind so, und bevor Sie 25 Jahre sind, bekommen Sie kein Geld vom Amt.
Ihre Mutter muß Sie aufnehmen, was Sie bereits getan hat.
Es besteht nur die möglichkeit sich einen Job zu suchen, und dann eine eigene Wohnung zu nehmen, ansonsten bleibt es wie es ist.
Ich kann leider keine andere Auskunft geben.
LG
glaub nicht alles

Leider weiss ich nicht wie das mit Hartz 4 aussieht und mit mietzuschuss usw. Ich würde Dir gerne helfen, doch bevor ich was falsches sage, rate ich Dir, boch einmal nachzufragen, da es im Team einige Experten gibt, die dich sehr gut beraten können. Auf jeden Fall, wünsche ich Dir viel Glück ! bycicle