Hallo!
Ich möchte gerne am 2. September 2006 in Kopenhagen oder Malmö ein Wohnmobil für eine Woche anmieten, um in Südschweden damit Urlaub zu machen. Anschließend bleibe ich noch eine weitere Woche auf Mön (DK), daher keine Anmietung ab Wohnort (Hamburg).
Im Netz ist es mir nicht gelungen, einen Vermieter in einem der genannten Ort zu finden.
Kann mir jemand einen WoMo-Vermieter in Kopenhagen oder Malmö nennen?
ich wohne selbst in kopenhagen, und hab auf die schnelle ebenso keinen wohnwagenvermieter in der stadt gefunden. (campingsvogn=wohnwagen, udlejning=verleih…fallst dus selbst mal versuchen willst)
mir ist nicht ganz klar, warum du nicht in hamburg einen anmietest, mit der fähre rüberkommst, dann mit mobil nach schweden und mön fährst, und anschließend wieder mit fähre zurück…
ich denke, dass da vielleicht sogar ein preislicher unterschied sein könnte, da der verleih von autos in dk generell sehr teuer ist…ausserdem wird bei manchen vermietern eine dänische versicherungskarte und ein mindestalter verlangt…erkundige dich also gut
Warum in Dänemark (oder Schweden) anmieten: Wir fahren HH - Schweden - Dänemark, d.h. wir kommen nach einer Woche in Schweden wieder zurück nach DK und bleiben eine Woche auf Mön - dort haben wir bereits ein Ferienhaus angemietet.
Bei einer Anmietung in Hamburg würden wir daher für eine Woche zuvielen mieten müssen.
Aber zwischenzeitlich haben wir unsere Pläne angepasst: Eine knappe Woche paddeln in Schweden - dafür braucht man kein Wohnmobil zum rumreisen, sondern nur Boot und Zelt!
Wahrscheinlich auf dem „Kornsjon“ nahe der norwegischen Grenze.
Vielen Grüße!
Jochen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Ein solcher Verleih ist mir auch nicht bekannt. Versuch es doch mal in Oerkeljunga, das liegt etwa 150 km von Helsingborg entfernt. Da hat es 100% einen Verleih.
Da ich meine Pläne zwischenzeitlich schon geändert habe (paddeln statt brummen), kann ich ihn dieses Mal nicht mehr nutzen, aber ich werde mir den Ort notieren. Werde bestimmt noch mal mit Camper in Schweden unterwegs sein.
Beste Grüße!
Jochen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]