Guten Tag,Darf ich auf meinen pkw stellplatz vor unsere wohnung auch mein wohnmobil stellen?(5m lang)
Guten Tag,Darf ich auf meinen pkw stellplatz vor unsere
wohnung auch mein wohnmobil stellen?(5m lang)
Hallo,
also wenn das Womo angemeldet ist und nicht zum drin wohnen dort steht denke ich ist das kein Problem. Du musst dann ab und an eine Bewegungsfahrt machen, damit es nicht als Dauerstellplatz gewertet werden kann. Antwort aber wie immer ohne Gewähr. Hoffe ich konnte helfen.
Hey! Wenn es nicht anders im Mietvertrag oder Eigentümervertrag steht kannst Du alles hinstellen was zugelassen ist. MfG. Dieter
Hallo Ursel 111
Selbstverständlich kannst du dein Wohnmobil auf deinem Stellplatz parken. Du kannst m.E. nach, auch auf jedem öffentlichen Parkplatz, (ohne Beschränkung durch ein Verkehrszeichen) parken.
Jedoch sollte dein Womo in Bezug auf Länge (bei 5m kein Problem) und vor allem Breite, kein Verkehrshindernis darstellen.
Nur das Übernachten im Womo, auf öffentlichen Parkplätzen, ist nur zur Herstellung der Fahrtüchtigkeit zulässig. Es sei denn du stehst auf einem Stellplatz, der ausdrücklich für Womos, durch ein Verkehrsschild gekennzeichnet ist. Manchmal ist da auch ein Schild, wie oft man übernacht, hintereinander stehen darf.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche dir allzeit, viel Spaß mit deinem Womo.
Gruß Riberti
Danke für die antwort,aber ich meinte den stellplatz den wir zur unseren gemieteten wohnung bekommen haben,für unseren pkw,den wir jetzt nicht mehr haben,sondern uns ein wohnmobil gekauft haben?ob da die vermieter,igendwas gegen haben könnten?oder so? mfg.
Danke für die schnelle antwort.mfg.ursel111
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die antwort,aber ich meinte den stellplatz den wir
zur unseren gemieteten wohnung bekommen haben,für unseren
pkw,den wir jetzt nicht mehr haben,sondern uns ein wohnmobil
gekauft haben?ob da die vermieter,igendwas gegen haben
könnten?oder so? mfg.
Ok!
Schau mal im Mietvertrag, gibt es da eine Einschränkung?
Am Besten, du machst sowas im Einverständnis, mit den Nachbarn, bzw. mit den Hausmitbewohnern.
Solltest du mit deinem Womo einem Nachbarn die Sicht versperren, oder das Tageslicht wegnehmen, kann ich mir vorstellen, dass man da Probleme bekommen kann.
Sonst wüsste ich keine Einschränkung.
Alles natürlich nur meine Eigene Meinung.
Wenn du ganz sicher sein willst, musst du eine Rechtsberatung bei einem Anwalt einholen.
Gruß
Riberti
Ja danke!für die schnelle antwort!!!
Hallo,
sofern das Wohnmobil als Fahrzeug bei der Kfz- Zulassungsstelle angemeldet ist und Steuern und Kfz- Haftpflicht gezahlt werden, darf es dort abgestellt werden, vorausgesetzt, es ist nicht zu lang, so dass es als Hindernis in die Straße ragt.
Ich bin allerdings kein Rechtsexperte, hatte aber nie Problem mit meinem.
Gruß
Hans-Otto