Hallo
Kann jemand einen guten bzw. seriösen Wohnmobil-Vermieter in den USA empfehlen (Westküste)? Und wenn ich schon dabei bin: Habt ihr auch ein paar gute Empfehlungen betreffend Campingplätze/Parkplätze wo es sich lohnt zu übernachten?
Ich danke für eure Mithilfe.
Kann jemand einen guten bzw. seriösen Wohnmobil-Vermieter in
den USA empfehlen (Westküste)? Und wenn ich schon dabei bin:
Habt ihr auch ein paar gute Empfehlungen betreffend
Campingplätze/Parkplätze wo es sich lohnt zu übernachten?
Ich danke für eure Mithilfe.
Ich schwelge schon wieder in Erinnerungen … Vor 12 Jahren bin ich mit einem grossen Motorhome ebenfalls an der Westküste „rumgekurvt“. Die empfehlenswerten Campingplätze sind diejenigen, die zur sog. KOA-Kette gehören. Dazu hier noch ein Link (dort findest Du u.a. auch alle weiteren wichtigen Informationen sowie Sehenswürdigkeiten). Wenn Du jeweils auf den Plätzen einen sog. „Full-hookup“ buchst, hast Du Strom- und Wasseranschluss. Ist meist sehr günstig. Im allgemeinen sind die Betreiber der Campingplätze sehr nette Leute und helfen einem gerne weiter, wenn man mal etwas nicht ganz verstanden hat. Nur zur Info: „Wildes“ Campieren ist in den USA verboten! Und halte Dich unbedingt an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten auf der Strasse - die machen laufend(!) Kontrolle, ob per Auto oder aus der Luft.
Wir sind erst letzte Woche von einetr RV Tour zurueck. KOA Plaetze sind gut. Mit RV Miete gibt’s meist auch eine Karte, mit der man bei KOA 10% discount bekommt (http://www.koa.com/).
Unbedingt von Deutschland aus buchen (Reisebuero, z.B. Dertour)- da sind die Konditionen viel besser, z.B. unlimited Miles usw.
Schoene Gruesse,
Claudia
recht gut kommt wohl auch immer MOTURIS weg - sind wohl Schweizer. Meist etwas teurer…
Hier gibt es eine eigene Rubrik: Wohnmobil, da findest Du hilfreiche Tips, unter anderem eine Checkliste für die Übergabe des Wohnmobils – die kann Dir einiges an Ärger sparen.