Wohnmobil in die USA oder nach Mexico?

Hallo,

was würde es kosten, ein Wohnmobil von Deutschland in die USA oder nach Mexico zu verschiffen? Fährt man dann auf dem Schiff gleich mit, oder ist Fliegen günstiger?

Wo kann man anfangen mit dem Auskünfte einholen - außer natürlich hier? :smile:

Guten Rutsch
wünscht
Carsten

Hi,

Preise kannst Du bei Woick erfragen: http://www.woick.de/shipandfly.php

Grundsätzlich macht das m.E. nur bei Reisedauern über sechs Monate Sinn - und dann brauchst Du ein Visum für die USA.

Wie lange wollt Ihr reisen?

bye
Rolf

Wohnmobil in die USA oder nach Mexico?
Hallo carsten

was würde es kosten, ein Wohnmobil von Deutschland in die USA
oder nach Mexico zu verschiffen?

von wo aus in Deutschland (von zu Hause aus oder sicherlich ab Hamburg oder Bremen) solls den nach wo gehen (West - oder Ost- USA / West - oder Ost Mexiko). Nach Bosten ist sicherlich viel billiger als nach Seattle.

Wie groß / hoch ist den das Wohnmobil? Passt das Auto noch in einen Übersee Container oder muss es ein Einzeltransport werden?

Mit ein paar Infos wird die Antwort sicherlich einfacher.

Fährt man dann auf dem Schiff
gleich mit, oder ist Fliegen günstiger?

Frachtschiffreisen sind heute kein Problem mehr, aber ob nun gerade auf den verladenen Schiff ein Plätzchen vorhanden ist und frei??
Für die paar Kröten, für die man heute (wohin eigentlich?) fliegt, bekommt man sicherlich keine Schiffspassage.

Wo kann man anfangen mit dem Auskünfte einholen - außer
natürlich hier? :smile:

Einfach mal eine Suchmaschine anwerfen und nach Speditionen suchen, die internationale (Auto-) Transporte machen. Da gibt es eine ganze Menge von Firmen.

Auf speziellen Weltreiseforen werden auch regelmäßig diese Fragen diskutiert, einfach dort mal umschauen.

Im ebay wird zur Zeit eine Broschüre für kleines Geld verkauft, die Infos über Motorradtransport nach L.A. beinhaltet (Inhalt klingt interessant und ein Versuch wärs sicherlich wert)

Vielleicht haben Automobilclubs Adressen von Firmen, die Fahrzeuge aus USA importieren. Diese wiederum haben sicherlich Adressen von Transportunternehmen.

Ich würde mal die einschlägigen Wohnmobil Fachzeitschriften nach Infos durchsuchen, oder dort mal die Redaktion fragen. Sicherlich gibts dort auch Infos dazu.

Dann ist noch zu klären, wie die sicherlich nicht passenden Wasser- Gas- und sonstige Anschlüsse des Wihnmobils mit denen vor Ort harmonieren. Zum Transport muss sicherlich die Gasanlage entleert werden - wie füllt man die dann auf der anderen Seite des Ozeans?

222KPL

Hallo,

Preise kannst Du bei Woick erfragen:
http://www.woick.de/shipandfly.php

schade, das Angebot ist von der Idee her genau richtig - aber die bieten nur Europa und ganz wenige Punkte in Norafrika, Kanarenoder Türkei an.

Trotzdem danke für den Versuch!

Grüße
Carsten

Hallo,

wohin genau es geht und wie groß das Fahrzeug ist ist offen - da passe ich mich erforderlichenfalls an.

Aber bevor ich mich von Spedition zu Spedition durchhangele, wollte ich halt versuchen, ob jemand einen heißen Tipp hat. Ab und zu liest und schreibt hier ja jemand aus der Speditionsbranche, der meist einen guten Durchblick hat.

Die Probleme, die Du anreißt, kenne ich alle, weil ich in dem Bereich erhebliche Vorerfahrungen habe.

Gruß und Dank für den Versuch
Carsten

Hi Carsten,

„Folgende Zielhäfen bieten wir u.a. an:“

Ruf dort mal an. Die haben Nordamerika ziemlich sicher im Programm. Zumindst haben Bekannte dort ihr WoMo nach USA verschiffen lassen. Vor einigen Jahren zwar, aber immerhin.

Bye
Rolf

guggst du hier:

http://www.seabridge-tours.de/

good luck,
karin