Wohnmobil in die USA oder nach Mexico?
Hallo carsten
was würde es kosten, ein Wohnmobil von Deutschland in die USA
oder nach Mexico zu verschiffen?
von wo aus in Deutschland (von zu Hause aus oder sicherlich ab Hamburg oder Bremen) solls den nach wo gehen (West - oder Ost- USA / West - oder Ost Mexiko). Nach Bosten ist sicherlich viel billiger als nach Seattle.
Wie groß / hoch ist den das Wohnmobil? Passt das Auto noch in einen Übersee Container oder muss es ein Einzeltransport werden?
Mit ein paar Infos wird die Antwort sicherlich einfacher.
Fährt man dann auf dem Schiff
gleich mit, oder ist Fliegen günstiger?
Frachtschiffreisen sind heute kein Problem mehr, aber ob nun gerade auf den verladenen Schiff ein Plätzchen vorhanden ist und frei??
Für die paar Kröten, für die man heute (wohin eigentlich?) fliegt, bekommt man sicherlich keine Schiffspassage.
Wo kann man anfangen mit dem Auskünfte einholen - außer
natürlich hier? 
Einfach mal eine Suchmaschine anwerfen und nach Speditionen suchen, die internationale (Auto-) Transporte machen. Da gibt es eine ganze Menge von Firmen.
Auf speziellen Weltreiseforen werden auch regelmäßig diese Fragen diskutiert, einfach dort mal umschauen.
Im ebay wird zur Zeit eine Broschüre für kleines Geld verkauft, die Infos über Motorradtransport nach L.A. beinhaltet (Inhalt klingt interessant und ein Versuch wärs sicherlich wert)
Vielleicht haben Automobilclubs Adressen von Firmen, die Fahrzeuge aus USA importieren. Diese wiederum haben sicherlich Adressen von Transportunternehmen.
Ich würde mal die einschlägigen Wohnmobil Fachzeitschriften nach Infos durchsuchen, oder dort mal die Redaktion fragen. Sicherlich gibts dort auch Infos dazu.
Dann ist noch zu klären, wie die sicherlich nicht passenden Wasser- Gas- und sonstige Anschlüsse des Wihnmobils mit denen vor Ort harmonieren. Zum Transport muss sicherlich die Gasanlage entleert werden - wie füllt man die dann auf der anderen Seite des Ozeans?
222KPL